Home Foren Trezor Wallet Frage für neue Benutzer

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2678700
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem einen Trezor One und habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

      Ich würde gerne meine Gelder zwischen einer kompletten Cold Storage Wallet und einer DeFi Wallet aufteilen. Ist es vom Standpunkt der Sicherheit aus gesehen optimal für mich, wenn ich

      1. Zwei verschiedene Wallets unter demselben Seed zu erstellen

      2. Erstellen Sie zwei verschiedene “25. Wort”/Passphrase-Wallets unter der gleichen 24-Seed-Phrase

      3. Verwenden Sie eine völlig neue Seed-Phrase, um die beiden zu trennen.

      Ich möchte vor allem sicherstellen, dass mein Kühlhaus im wahrsten Sinne des Wortes kalt ist. Ich danke Ihnen für jede Hilfe!

    • #2678701
      walterpadick78
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1 and 2 are basically the same thing. You have one device with multiple wallets, and each one has a different passphrase. Wallet 1 can be for long term storage and wallet 2 can be connected to MetaMask for DeFi. Technically, they are completely different wallets.

      Option 3 is not as convenient as you would have to import wallet 1 or 2 every time.

    • #2678702
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > I would like to split my funds between complete cold storage wallet and DeFi wallet.

      If you want both wallets on your Trezor, then use option #2.

      If you intend to enter a 24 seed mnemonic into metamask or something, then option #3 is your ONLY option.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.