Home Foren Trezor Wallet Frage für Neueinsteiger.

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von random_user7980.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2589425
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Meine Trezor ist also angekommen, und ich habe sie eingerichtet und die Daten migriert – alles gut, sehr einfach.
      Drei Fragen –

      1) Kann ich, wie beim Ledger, den Trezor einfach ausschalten, wenn ich damit fertig bin, oder gibt es eine Art Auswurftaste?

      2) Gibt es ein Äquivalent zu Ledger Live für Mobiltelefone, so dass Sie Ihre Gelder auf Ihrem Telefon sehen können, oder ist dies nicht ratsam oder nicht möglich?

      3) Ich habe mich sowohl für eine Passphrase als auch für einen Pin entschieden – würde das bedeuten, dass jemand, der meinen Seed findet, zusätzlich noch meine Passphrase braucht, um auf das Vermögen zuzugreifen?

      Alles in allem bin ich von der Benutzerfreundlichkeit des Trezors sehr beeindruckt. Das Gerät selbst ist viel kleiner, als ich es mir vorgestellt habe, und sehr benutzerfreundlich.

    • #2589426
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1. No ejection needed

      2. Websuite or suite lite (watch only wallet)

      3. Yes

    • #2589427
      Aggravating-Ebb-237
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Overwrite due to reddit api. check archive.org

      Official Trezor forum is https://forum.trezor.io/

    • #2589428
      random_user7980
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1. Yes. Just unplug the trezor once you’re done.

      2. Yes, there’s trezor Suite for PC/mobile. Just make sure you download from trezor website.

      3. Yes. Passphrase works just like on ledger. You need seeds + passphrase in order to be able to move funds. Passphrases aren’t stored on the device, so even if someone hacks your physical trezor, you’ll be fine.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.