Home Foren Trezor Wallet Frage zu neuen Adressen (ja, ich habe die vorherigen Threads durchsucht)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #438039
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Team,

      Ich glaube, ich kenne die Antwort auf diese Frage, aber ich wollte nur sicher sein.

      Soweit ich weiß, wird die Option einer neuen Adresse beim Empfang von Bitcoin aus Gründen des Datenschutzes empfohlen.

      Die Situation ist, dass ich Geld von einer Börse sende, die mehrere Tage für die Bearbeitung benötigt.

      Meine Frage ist, was mit der Transaktion passiert, wenn ich zu meinem Trezor zurückkehre und auf “Neue Adresse anzeigen” drücke, bevor die Transaktion nicht verarbeitet wurde?

      Mein Gefühl sagt mir, dass das keine Rolle spielen sollte. Soweit ich weiß, werden Wallet-Adressen von Ihrem privaten Schlüssel abgeleitet. Sobald die Wallet-Adresse generiert ist, spielt es keine Rolle, wie viele Sie danach generieren oder wann Sie sich entscheiden, sie zu verwenden. Das Geld wird immer noch empfangen, wenn Sie an diese Adressen senden.

      Die Trezor-Anleitungsseite scheint dies zu unterstützen.

      Prost

    • #438040
      musecorn
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You are correct

      In fact, as soon as your private key is first generated you can theoretically see the full list of all derived addresses from it, and those will never change or go away

      Check out this BIP39 generator for a random example – click generate and then scroll down to derived addresses

      https://iancoleman.io/bip39/

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.