Home Foren Ledger Wallet Frage zum Zurücksetzen alter Geräte

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Jim-Helpert.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3379428
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo,
      Ich möchte mein erstes Ledger nano s nehmen und es löschen, um eine kalte Wallet für die langfristige Lagerung einzurichten.
      Ich habe ein nano x mit derselben Passphrase wie das ursprüngliche nano s eingerichtet. Später habe ich eine 25. Wort-Passphase auf dem nano x erstellt und alle meine Kryptowährungen auf die neue Blockchain-Adresse unter der 25. Meine 25. Passphrase-Wallet auf dem nano x hatte die gleiche Seed-Phrase wie meine ursprüngliche nano s, aber mit der 25. Passphrase und einem anderen Pin für den Zugriff auf diese Vermögenswerte. Ich habe meine nano x verwendet, um MM und dapps zu verbinden, aber nur durch meine Ledger-Gerät. Das Problem ist, dass ich den Großteil meiner Vermögenswerte in einen kalten Speicher verschieben möchte, also dachte ich daran, das nano s Gerät zu löschen und einen neuen Seed mit einer Passphrase einzurichten, um die Vermögenswerte in den kalten Speicher zu verschieben. Meine Frage ist, ob das Löschen des ursprünglichen nano s in irgendeiner Weise mit den Vermögenswerten auf meinem nano x 25th Passphrase-Konto interagiert? Ich habe den nano x ursprünglich mit der gleichen Seed-Phrase wie den nano s eingerichtet und möchte nur sicherstellen, dass das Löschen des Originalgeräts eine sichere Sache ist.

      Jeder Ratschlag ist hilfreich, und nein, ich werde nicht auf dms antworten und niemandem meine Seed-Phrase verraten.

    • #3379429
      Vakua_Lupo
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Resetting the Nano S will have no effect on the Nano X.

    • #3379430
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Your storage is the blockchain. Cold storagejust means that your seed (including passphrase) never touched the internet.

      So not sure why you want to move your cryptos to new addresses, unless you think your seed phrase touched the internet. I.e 1) you think ledger firmware is malicious, or 2) you subscribed to their ledger recover service.. if neither 1 or 2, , your nano x is an excellent cold storage.

      Connecting to dapps or mm does not put your seed at risk. And if you signed potentially malicious contract allowances, you can just revoke them. A Malicious contract only put one crypto at risk.

    • #3379431
      Jim-Helpert
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wiping your original Nano S will not affect the assets on your Nano X, even if they were set up with the same seed phrase. The seed phrase and the passphrase (25th word) are stored only on the device itself and not on any server. When you reset your Nano S, it only affects the data on that specific device.

      Before you proceed with resetting your Nano S, make sure you have your recovery phrase on hand. After resetting, you can set up your Nano S as a new device, which will generate a new recovery phrase. You can then transfer your assets to this new account for cold storage.

      For detailed instructions on how to reset your Ledger device and set it up as a new device, you can refer to this article: [https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404382075537-I-lost-my-24-word-recovery-phrase](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404382075537-I-lost-my-24-word-recovery-phrase)

      Remember, your assets are tied to your recovery phrase, not the device itself. As long as you have your recovery phrase, you can access your assets from any Ledger device

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.