Home Foren Trezor Wallet Frage zur Unterzeichnung von bösartigen Transaktionen:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 11 Monaten von King–_–Kong.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #841680
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Mir ist klar, dass der Trezor ohne das physische Gerät nicht gehackt werden kann, aber ich habe eine Frage zum Signieren bösartiger Transaktionen und zu dem, worauf mein Trezor möglicherweise zugreifen könnte. Da der Trezor in der Lage ist, mehrere Wallets mit Passphrasen zu unterstützen, würde sich der Schaden, wenn ich eine bösartige Transaktion mit einem Wallet signiere, nur auf dieses Wallet beschränken, richtig? Der Rest meiner Wallets mit unterschiedlichen Passphrasen (wenn auch unter derselben Seed-Phrase) wäre sicher? Ich möchte nur etwas Klarheit in dieser Angelegenheit. Ich lege großen Wert auf Abschottung und dies würde mir sehr helfen. Vielen Dank im Voraus!

    • #841681
      King–_–Kong
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The Trezor has a default wallet that does not have a password associated with it, it can be accessed by anyone knowing your seed words. When you enter a password, it creates a brand new wallet which can only be accessed using your seed words + THAT password. If you go on to create additional wallets with different passwords, those wallets can only be accessed using your seed words plus those other passwords. Funds from one wallet cannot be affected by some other wallet which uses a different password. So the scenario you are worried about cannot happen. If you spend funds in wallet #1 which has no password, wallets #’s 2-infinity, each of which uses a different password will not be affected.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.