Home Foren Ledger Wallet Gibt es bei Multi-Sig-Anwendungen auch eine Art Hintertür?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 3 Wochen von Quiet_International.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2792016
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verwende Ledger als eine meiner 2/3 Festplatten. Egal, ob man einen Custodian (casa, unchained) ODER sparrow, etc. verwendet. Sie wollen immer, dass Sie IHR LEDGER VERBINDEN, IHRE PIN EINGEBEN, um Ihren “öffentlichen” Schlüssel zu exportieren. Wie kann ich sicher sein, dass ich nicht unwissentlich auch meine SEED PHRASE exportiere? Gibt es nicht eine Möglichkeit, meinen öffentlichen Schlüssel zu exportieren, ohne Ledger zu verbinden und den Ledger-Pin einzugeben?

    • #2792017
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > How do I know I’m not unwittingly exporting my SEED PHRASE too?

      Because Ledger doesn’t work that way.

      > Isn’t there a way to export my public key w/o connecting Ledger and entering the ledger pin?

      Yes, you can look at the CORRECT coin with the CORRECT derivation then export the CORRECT xpub, but that is so many conditions that most wallets automate it to avoid user error.

    • #2792018
      Quiet_International
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Create a multisig in electrum and you can see the xpub there.

      Use caution. You can easily fuck this up and lock yourself out.

      Practice with small amounts. Then wipe the ledger and recreate the wallet and recover the funds.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.