Home Foren Ledger Wallet Gleiche deterministische Brieftasche aus verschiedenen Samen möglich?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von rainwasher.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1140514
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich frage mich, ob es theoretisch möglich ist, dieselbe Wallet / denselben privaten Schlüssel aus zwei verschiedenen Seed-Phrasen zu erstellen.

      Ich weiß, dass jede Seed-Phrase die Wurzel einer bestimmten Sequenz von deterministischen Wallets ist, die auf der Basis der Seed-Phrase erstellt werden. Jedes Mal, wenn man diese Seed-Phrase verwendet, würde sie also dieselben Wallets oder privaten Schlüssel in genau derselben Reihenfolge erzeugen.

      Da ich jedoch nicht genau weiß, wie die deterministischen Wallets berechnet werden, frage ich mich, ob es möglich ist, dass z. B. das 10. deterministische Wallet einer Seed-Phrase genau dasselbe ist wie das 1000. deterministische Wallet einer anderen Seed-Phrase.

      Sicherlich wäre es genauso unwahrscheinlich wie die Erstellung der exakt gleichen Seed-Phrase, ich möchte nur wissen, ob es überhaupt möglich ist, den gleichen privaten Schlüssel von zwei verschiedenen Seeds zu erhalten, oder ob das nicht möglich ist, nur durch die Art und Weise, wie private Schlüssel basierend auf dem Seed erstellt werden.

    • #1140515
      rainwasher
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Not possible.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.