Home Foren Trezor Wallet Habe gerade einen neuen Trezor bekommen und habe einige Fragen… speziell im Bereich DeFi (TIME Wonderland DAO)

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 3 Monaten von thenotoriousanon.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #444895
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe heute meinen Trezor bekommen… habe ihn mit MM verbunden… es wird eine neue Wallet/ein neues Konto hinzugefügt, neben dem “Hardware Wallet” steht. Ich musste auch eine PIN-Nummer einrichten (bis zu 9 Ziffern)…

      Ich konnte meine Münzen (AVAX, MEMO) zwischen meinem ursprünglichen MM-Konto und meinem mit MM-Trezor verknüpften Konto hin- und herschicken… Das Gleiche habe ich auch für andere Münzen/Ketten (Matic und Fantom) gemacht. Alles wurde reibungslos übertragen. Hier sind meine Fragen:

      1. Ich wurde bei keiner dieser Transaktionen aufgefordert, meine Pin-Nummer einzugeben… Ich dachte, bei jeder Transaktion (d.h. beim Senden von Münzen von MM an die Trezor/MM-Wallet-Adresse) müsste ich einen Pin-Code oder so etwas eingeben? Mein Trezor war über USB angeschlossen, falls das einen Unterschied macht? Vielleicht umging das die Notwendigkeit, die Transaktion zu bestätigen/einen Pin einzugeben? Ich möchte nur sicherstellen, dass meine Hardware-Wallet und Münzen tatsächlich sicher sind.

      2. Ich habe mich für ein paar Minuten abgemeldet, die Wallet von Wonderland getrennt, mich bei MM abgemeldet und den Trezor vom USB getrennt… Ungefähr 30 Minuten später wollte ich mich wieder bei Wonderland (über MM) anmelden, um zu überprüfen, ob das Rebase tatsächlich funktionieren würde… aber auch hier hat Trezor mich nicht gefragt, ob ich meine Pin-Nummer eingeben soll… ich habe nur meinen Kontostand angesehen und nicht versucht, eine Transaktion durchzuführen (kaufen/verkaufen/senden/handeln)… brauche ich die Pin nur, wenn ich Münzen verschieben will?

      Ich mache mir nur Sorgen, weil ich in beiden Fällen nie aufgefordert wurde, eine PIN-Nummer einzugeben oder die Transaktionen zu bestätigen…. Auch auf der Trezor werden keine Transaktionsinformationen angezeigt…

      3) Muss ich mich bei der Trezor-Anwendung anmelden, wenn ich meinen Trezor mit dem PC verbinden will? Zum Beispiel, wenn ich mein Münzguthaben im MM überprüfen möchte?

      Herzlichen Dank!

    • #444896
      RickDavidson8
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Every time you send a transaction from Meta Mask you need to press the confirm button after inputting your pin for the first time. You need to make sure you are actually using the hardware wallet account on Metamask and not another account. You can check this by clicking on the circle in the top right of metamask like so [https://imgur.com/a/3wDBdGn](https://imgur.com/a/3wDBdGn) (notice how one says hardware and the other does not.)

      ​

      You don’t need your trezor to check balances in metamask because everything is publicly available on the blockchain. But like above you need to have your device plugged in to sign transactions via metamask.

    • #444897
      cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The pin is not for transactions. It is for the device in general. You have to type it in each time you connect it (and then after so many minutes of inactivity, specified by the settings in Suite).

      However, you were not using Trezor in those transactions, so it is a moot point. You were sending from your non-Trezor account. You were not sending from your Trezor account.

      Also, you don’t need a pin (or even the device itself) to view your balances. MetaMask will remember your public key so you can view anytime easily.

    • #444898
      mrlegoman
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Are you good to go? As others have stated, you don’t need to have your trezor connected in order to receive coin to your account.

    • #444899
      thenotoriousanon
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Just curious, which model did you get?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.