Home Foren Ledger Wallet Habe meinen Ledger zurückgesetzt und die Bitcoin-App neu installiert. Die Adresse dafür ist jedoch eine andere als die vorherige. Wenn ich die neue Adresse verwende, wird sie auf das gleiche Bitcoin-Konto eingezahlt, das ich mit der Desktop-App erstellt habe?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von DrAgaricus.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #936647
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe heute meinen Ledger erhalten. Richten Sie es ein und so, dann beschlossen, meine Pin falsch ein paar Mal eingeben, um zu sehen, was passieren würde. Benutzte meine Wiederherstellungswörter, um es wiederherzustellen und installierte die Bitcoin-App neu, aber die Wallet-Adresse, die sie mir gab, ist anders.

      Auf dem ledger live desktop app, bevor ich es zurückgesetzt habe ich ein bitcoin-Konto erstellt. Wenn ich die neue Adresse verwende, werden meine Bitcoin dann auf das gleiche Konto eingezahlt?

    • #936648
      Foreign_Jackfruit_70
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, with Bitcoin you get a new address every time you complete a transaction. All old addresses remain valid and usable, it is just not recommended to use old addresses for privacy reason.

    • #936649
      _fire_away
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Address regenerates after every transaction.

      What is consistent is the xpub key. This “ties” all the different addresses.

    • #936650
      VariousJackfruit
      Gast
    • #936652
      Pots454
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I was confused about the same thing when I got mine.

      It makes new address each time. One address (or more) can be stored and reused if you are going back and forth from an exchange for example.

    • #936653
      DrAgaricus
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Read up on hierarchical deterministic wallets!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.