Home Foren Trezor Wallet Helfen Sie mir, den Prozess der Verwendung einer Passphrase mit einem Trezor zu verstehen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2745599
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin verwirrt darüber, wie Trezor-Benutzer ihre Passphrase in ihren Computer und nicht auf dem Gerät selbst eingeben.

      Sendet die Desktop-App die Passphrase an die Hardware-Wallet, um die Schlüssel und Adressen zu berechnen? Sicherlich werden die Schlüssel nicht in der Desktop-App generiert, da dies nicht sicher wäre.

      Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Ich komme von einem Ledger, bei dem die Passphrase auf der Hardware-Wallet eingegeben und gespeichert wird (P.S. Eff Ledger und deren Schlüsselextraktions-Firmware!).

    • #2745600
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, the passphrase is sent to the Trezor. And Trezor asks you to confirm it, in case of typos.

      The Model T has a touch screen where you can enter the passphrase directly on the device.

    • #2745601
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > I’m coming from a Ledger where the passphrase is entered and saved on the hardware wallet

      Well, on the ledger, passphrase is saved only if you attach it to a PIN. If you use temporary passphrase, the passphrase is not saved in flash memory, and must be re-entered each time you use the device, just like with the Trezor.

      And the Recover service on the ledger never backs-up the passphrase, which is a good thing.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.