Home Foren Ledger Wallet Hinzufügen einer Passphrase zu einem Ledger: Neue Adressen generieren und Seeds extrahieren (Ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Fehler)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2587434
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung eines Ledger-Geräts. Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, wenn ich irgendwelche Fehler oder Missverständnisse mache, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin.

      Derzeit verwende ich ein Ledger-Gerät ohne Passphrase, aber ich erwäge, eine solche für zusätzliche Sicherheit hinzuzufügen. Ich habe jedoch einige Bedenken und wäre für eine Klärung dankbar.

      Ich würde gerne wissen: Wenn ich meinem Ledger eine Passphrase hinzufüge, werden dann neue Adressen für meine Kryptowährungen generiert, oder kann ich weiterhin die gleichen Adressen wie bisher verwenden?

      Außerdem würde ich gerne wissen, ob es durch das Hinzufügen einer Passphrase immer noch möglich ist, den Seed oder die mnemonische Phrase aus dem Ledger zu extrahieren.

      Ich bitte um Entschuldigung, wenn diese Fragen sehr einfach klingen oder ich wichtige Details übersehen habe. Ich wäre dankbar für Hinweise oder Korrekturen von Personen, die sich in dieser Angelegenheit besser auskennen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe!

    • #2587435
      nationR4
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Adding a passphrase will create new addresses for the ledger, they will be separate from the addresses you have previously used with just the seedphrase. You can still access all of them but you have the choice to either access them by creating two separate pin numbers – one for the original seedphrase wallets and one for the new passphrase wallets. Or you can choose to just use your original pin and then unlock the new wallets by entering your secret passphrase on the ledger (which will have to be done every time the device is powered on).

      In simple terms – even though it seems you are just adding a 25th word, you are actually creating a new seedphrase (by adding the passphrase) which generates new wallets and you are not using the old seedphrase which is entirely separate. But ledger lets you still access the two accounts from one device.

      ​

      As for security, if you are worried that ledger will create or has created a backdoor then it doesn’t matter if you use a passphrase or not.

    • #2587436
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey – creating a passphrase will provide you access to a different set of accounts. You can then move your assets from your recovery phrase accounts to passphrase accounts.

      Passphrases are not supported for Ledger Recover, and users are only able to back up their recovery phrase instead. It’s important for users to keep their passphrase secured or remember it correctly themselves, as it is not shared with any party. If you have any other questions or concerns, feel free to let us know. We’re here to help!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.