Home Foren Trezor Wallet Ich habe große Probleme, mein brandneues Trezor Modell T mit meinem Win 10 PC zu verbinden.

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Phlashlyte.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #956969
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo
      Ich habe dieses brandneue Trezor model T für 213$ gekauft und hatte von Anfang an nichts als Probleme.
      Ich habe eigentlich nie bekommen es auf meinem Windows 10 zu arbeiten.
      Zuerst habe ich den Anzug heruntergeladen und es wird nicht “sehen” die trezor. “Verbinden Sie Ihren Trezor” heißt es. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
      Das Gleiche passiert mit der Web-Version (Mozilla und Chrome).
      Ich habe auch die Bidge heruntergeladen, aber kein Glück.

      Dann habe ich versucht, alle USB-Ports, vorne, hinten, Hubs, und es ändert sich nichts, außer ein Port sagt mir etwas entlang der Linien des Geräts ist defekt.

      Dann habe ich verschiedene Kabel ausprobiert. Ich kaufte ein brandneues usb-c auf usb-c zu testen heute zu, aber kein Glück.

      Dann habe ich es mit Zadig versucht, um die Treiber zu ändern, aber kein Glück.

      Wenn ich den Trezor anschließe, leuchtet er auf, und der Computer gibt das Verbindungsgeräusch von sich. Der Gerätemanager meldet, dass das Gerät angeschlossen und einsatzbereit ist. “Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß”, heißt es.

      Das Komische ist, dass ich versucht habe, den Trezor an meinem alten, beschissenen Arbeitscomputer anzuschließen, der 5 oder 6 Jahre alt ist. In der Webversion startet er sofort und ich kann die Installation abschließen.
      Der Trezor und das Kabel funktionieren also, aber nicht auf meinem 1 Jahr alten Gaming-PC.
      Der aktuelle Treiber, der auf meinem Arbeitsrechner funktionierte, ist “libusb-win32”.

      Was sollte ich tun? Ich kann meinen alten Arbeitscomputer nicht verwenden, weil er mir nicht gehört. Er gehört der Firma, für die ich arbeite.
      Ich muss dieses Ding auf meinem PC zum Laufen bringen, aber es scheint, dass ich vielleicht einige Treiberprobleme habe?

      Ich habe Telefone, Camcorder, SD-CARD-Lesegeräte, DVD-Lesegeräte, Festplatten, Spiegelreflexkameras ++ an meinen Computer angeschlossen, und ich hatte noch NIE dieses Problem. Warum lässt sich der Trezor so schwer anschließen?
      Ich bin frustriert

    • #956970
      dirtbike-rider1
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      On the Zadig program, which driver should be the one im using on the trezor?:

      WinUSB (v6.1.7600.16385)

      libusb-win32 (v1.2.6.0)

      libusbK (v3.0.7.0)

      USB Serial (CDC)

    • #956971
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      OK… looks like you’re pretty deep into debugging this stuff? Have you tried booting the Tails OS from a USB pendrive? It will let you know if you have a USB hardware problem on your “main” PC or if it is a software problem.

      Also, you said you completed the initialization. Did that include two firmware flashes? Can you connect it to your work PC (or Tails) and see what version it shows you as running on your Trezor (firmware).

      As for Zadig, that should be required unless you are on Win7. There was also a registry hack, but that will likewise go away if you update your firmware.

      As for `libusb`, I used the ones on `github.com/libusb/libusb/releases` instead of the `libusbK` DLLs.

      Here’s my [very old thread](https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/bcdv79/trezor_troubleshooting_guide/) on it but it’s pretty old. Still might give you some clues.

      Definitely try Tails first.

    • #956972
      dirtbike-rider1
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hello everyone.
      Sorry for not responding anymore.
      I`ve had covid and havent been much on the PC.

      I just wanted you to know that i installed the Trezor on my “work” pc and it is working as it should be. No problems. Made myself a new wallet too.

      So this problem was not about the Trezor device. Its my main computer that has problems.
      As of now im just using my work pc when i need to start the trezor.
      Case closed :=)
      Thanks for everyone who has helped me =)

    • #956973
      positive-monkey
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Can’t hurt to run the Windows System File Checker then reboot… from a command line: sfc.exe /scannow

      https://docs.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/deployment/system-file-checker

    • #956975
      BStott2002
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Did you try going to the Trezor Web site and going through their directions for the problem?

      Like here: https://trezor.io/support/technical/

    • #956976
      Phlashlyte
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The problem is likely your PC. Chances are you have a USB compatibly issue because I bet one of the numerous USB devices you mentioned loaded its own USB driver that isn’t compatible with your Trezor.

      Go into Device Manager and uninstall all USb device drivers, shut down and reboot. Let Windows reload drivers and make the Trezor the first USB device you plug into your PC after that is done.

      Go into Task Manager and look for “trezord” which is the Trezor deamon. It should be running in background.

      Good luck

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.