Home Foren Ledger Wallet Ich habe keinen Zugang zu offiziellen Ledger-Händlern. Wie kann ich sicher sein, dass ich das richtige Gerät erhalte und dass ich sicher bin?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von VariousJackfruit.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1009937
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich möchte einen Ledger Nano X kaufen. Das Problem ist, dass ich keinen Zugang zu Ledger sore selbst oder einem offiziellen Händler in meinem Land habe, also muss ich in lokalen Geschäften kaufen.

      Die Frage ist, was sollte ich beachten, um sicher zu sein, dass das Gerät, das ich kaufe, original ist und kein Risiko für meine Investition besteht?

      Reicht es aus, dass die Willkommensnachricht zu Beginn der Installation angezeigt wird und dass das Gerät während des Installationsvorgangs als original oder echt erkannt wird?

      Gibt es bei Ledger eine Funktion zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder etwas Ähnliches, und kann das Zurücksetzen helfen, das Risiko zu verringern?

      ​

      Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir in dieser Sache helfen könnten.

    • #1009938
      Knurlinger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ledger live checks the authenticity of the secure chip, Yes.

      Ledger should also generate the seed for you, to double check you can reset afterwards (enter pin 3x wrong) and you get a new seed.

      Never ever type the seed in a keyboard or give it to anyone. The only place is the ledger in case you have to restore. There’s never a different reason like a „security update“. That’s all fake.

    • #1009939
      VariousJackfruit
      Gast
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.