Home Foren KeepKey Ich habe Probleme, meinen KeepKey wiederherzustellen (ich habe das Recovery Seed)

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 1 Monat von likwidsolvent.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #641068
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich versuche also, meinen KeepKey wiederherzustellen. Ich habe es schon einmal gemacht, aber der Prozess scheint anders zu sein als in meiner Erinnerung. In der Anleitung des KeepKey-Plugins steht:

      “Verwenden Sie die Eingabetaste, um Ihren mnemonischen Schlüssel zu übermitteln, nachdem Sie den letzten Buchstaben des letzten Wortes eingegeben haben. Die Eingabetaste ist nur beim 12., 18. und 24. Wort und nur nach Eingabe von 3 oder 4 Zeichen aktiv.”

      Zunächst einmal wusste ich gar nicht, dass man eine Wiederherstellungstaste für 18 oder 24 Wörter haben kann (außerdem werden nur 12 Stellen für die Wörter angezeigt)… Jedenfalls habe ich eine 12-Tasten-Wiederherstellungstaste. Was mich wirklich verwirrt, ist die Tatsache, dass für jedes Wort nur 4 Zeichen zur Verfügung stehen. Wenn ich also zum Beispiel ein Wort wie “Tapferkeit” habe, kann ich nur bis zu “brav” eingeben. Ein weiterer verwirrender Punkt ist, dass mein KeepKey-Bildschirm eine Wiederherstellungs-Chiffre anzeigt, aber in den Wiederherstellungsanweisungen wird sie nicht erwähnt.

      [KeepKey Recovery Screen](https://imgur.com/a/Gmtc7Uf) \(zeigt nur das Beispiel der 4 Zeichen für jede Nummer\)

      [Example Recovery Cipher Screen](https://imgur.com/JJnM7Np)

      Kann mir jemand erklären, was ich übersehe und wie ich den Schlüssel richtig eingebe.

    • #641070
      xk1ibur
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Something similar happened to me the first time I tried it.

      To type each letter of the 12 words, look for it in the upper rows, where they are not inside a box, but type the letter that appears below, inside the box. In the image you show, for the system to accept “g” you have to type a “u”. Also, every time you type a letter, the system reshuffles them all.

      When typing two or three letters of a word, the system can automatically recognize the word in many cases. If not, with the fourth letter the system knows the whole word and will show it.

      It’s a bit strenuous, but it’s a good system.

      Good luck!!!

    • #641071
      likwidsolvent
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wish the mods on here would pin some of this stuff to the top of the subreddit

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.