::
Ich habe am 12. Juni 2023 erfolgreich einige DOGE auf mein Nano X-Konto übertragen. Vor ein paar Tagen habe ich versucht, mehr zu übertragen. Anstatt mir meine DOGE-Adresse mitzuteilen, meldete Ledger Live, dass „etwas schief gelaufen ist“. Nach Recherchen und Kontaktaufnahme mit dem Ledger-Support habe ich alles getan, was sie mir empfohlen haben: den Cache geleert, mein Ledger-Gerät mit meiner Wiederherstellungsphrase zurückgesetzt und es erneut versucht. Dieselbe Meldung. Meine anderen Vermögenswerte auf dem Nano X funktionieren einwandfrei. Da ich wusste, dass der zusätzliche Ratschlag von Ledger „unmöglich“ war, habe ich aus Spaß meinen Nano S+ anstelle meines X verwendet und zu meiner großen Überraschung erschien darauf ein DOGE-Konto (mit einer anderen Kontoadresse).
Sie können daraus schließen, dass ich einfach den Nano mit meinem DOGE-Konto verwechselt habe. Mein DOGE-Konto befand sich jedoch immer auf meinem Nano X. Kann mir jemand erklären (während ich auf die Stellungnahme des Ledger-Supports warte), wie ein aktives DOGE-Konto auf meinem Nano X, das vor einigen Wochen noch erfolgreich funktionierte, nicht mehr zugänglich ist UND ein DOGE-Konto mit identischem Kontostand, aber einer anderen Adresse, plötzlich auf meinem Nano S+ existiert? Wir sind für jede Hilfe dankbar. Ich danke Ihnen.