Home Foren Ledger Wallet Ich suche Hilfe bei der Meldung “etwas ist schief gelaufen”.

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von pringles_ledger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2740600
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe am 12. Juni 2023 erfolgreich einige DOGE auf mein Nano X-Konto übertragen. Vor ein paar Tagen habe ich versucht, mehr zu übertragen. Anstatt mir meine DOGE-Adresse mitzuteilen, meldete Ledger Live, dass “etwas schief gelaufen ist”. Nach Recherchen und Kontaktaufnahme mit dem Ledger-Support habe ich alles getan, was sie mir empfohlen haben: den Cache geleert, mein Ledger-Gerät mit meiner Wiederherstellungsphrase zurückgesetzt und es erneut versucht. Dieselbe Meldung. Meine anderen Vermögenswerte auf dem Nano X funktionieren einwandfrei. Da ich wusste, dass der zusätzliche Ratschlag von Ledger “unmöglich” war, habe ich aus Spaß meinen Nano S+ anstelle meines X verwendet und zu meiner großen Überraschung erschien darauf ein DOGE-Konto (mit einer anderen Kontoadresse).

      Sie können daraus schließen, dass ich einfach den Nano mit meinem DOGE-Konto verwechselt habe. Mein DOGE-Konto befand sich jedoch immer auf meinem Nano X. Kann mir jemand erklären (während ich auf die Stellungnahme des Ledger-Supports warte), wie ein aktives DOGE-Konto auf meinem Nano X, das vor einigen Wochen noch erfolgreich funktionierte, nicht mehr zugänglich ist UND ein DOGE-Konto mit identischem Kontostand, aber einer anderen Adresse, plötzlich auf meinem Nano S+ existiert? Wir sind für jede Hilfe dankbar. Ich danke Ihnen.

    • #2740601
      Aromatic-Ad3922
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Where did you initially send the funds from? Was it from a CEX or from your Nano S?

    • #2740602
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey – to access your DOGE account linked to your Nano X, your other Ledger devices need to be setup with the same 24 words seed phrase as your Nano X. If your Ledger Nano S and S+ are set up with different seed phrase, then it won’t allow you to access the DOGE accounts as that account is linked to your Nano X seed phrase.

      To access your accounts with all three devices, you’ll need to restore your Ledger Nano S and Nano S+ with the same 24 words seed phrase used when setting up your Nano X.

      1. Reset your Ledger Nano S and Nano S+ by entering 3 wrong PIN codes.
      2. Restore both devices with your Nano X seed phrase. Instructions here: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404382560913-Restore-your-Ledger-accounts-with-your-recovery-phrase

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.