Home Foren Trezor Wallet Ich verstehe nicht ganz, was eine Passphrase ist und warum ich sie brauche

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 6 Tage von brianddk.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3730437
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin neu bei Trezor.

      Soweit ich verstanden habe, und korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, ist es nur ein benutzerdefiniertes Wort, das ich schreiben werde, das als 13.

      Der Sinn der Sache ist, dass es auswendig gelernt und niemals aufgeschrieben oder irgendwo gesichert werden sollte.

      Ich bin mir aber nicht sicher, wie das funktioniert, denn ich habe die 12 Wörter der Seed Phrase bereits auf meinem Trezor Safe 3 erstellt, wie soll ich also die Wallet “bearbeiten”, um sie zu ändern? Oder ist sie vielleicht noch nicht erstellt?

      Ich habe mir auch das Erklärungsvideo auf YouTube angesehen, aber ich verstehe das Konzept der “versteckten” Wallet nicht und wie es mehrere Brieftaschen erstellen wird, um Hacker zu verwirren.

      Kann mir das jemand erklären?

      Angenommen, ich habe meine Trezor verloren, brauche ich dann die Passphrase als 13. Wort der Seed-Phrase, um meine Wallet wiederzuerlangen, z. B. durch eine Hot Wallet?

    • #3730438
      bizpioneer
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      it doesn’t edit the wallet. you can add multiple passphrases each passphrase will create a completely different wallet. The original wallet with no passphrase will still be intact

    • #3730439
      dmdhodler
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It should be written down but not on the same card as the recovery seed backup.

    • #3730440
      AutoModerator
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Please bear in mind that no one from the Trezor team would send you a private message first.
      If you want to discuss a sensitive issue, we suggest contacting our Support team via the Troubleshooter: https://trezor.io/support/

      **No one from the Trezor team (Reddit mods, Support agents, etc) would ever ask for your recovery seed!**
      Beware of scams and phishings: https://blog.trezor.io/recognize-and-avoid-phishing-ef0948698aec

      *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/TREZOR) if you have any questions or concerns.*

    • #3730441
      JeffWest01
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      100% write it down! If you forget the passphrase you are locked out forever.

    • #3730442
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Avoid passphrase unless you have a good reason. It’s the simplest way to prevent your family from inheriting your Bitcoin. Maybe that is your goal. It is also the simplest way to hide Bitcoin from yourself. There is no passphrase checksum and a nontrivial number of users manage to screw it up

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.