Home Foren Ledger Wallet Ich wurde mit einem NFT-Gutschein betrogen. Der Ledger-Support empfiehlt Folgendes

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3398259
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe einen böswilligen Vertrag mit meinem Ledger unterschrieben, in der Hoffnung, eine Belohnung zu erhalten, und habe alle meine Münzen von einem der Konten (AUDIO) verloren, das unter dem ETH-Konto war.

      Ich habe den Zugang auf revoke.cash widerrufen.

      Ich habe mein ganzes Geld an Börsen geschickt.

      Und jetzt möchte ich mein Ledger-Gerät wieder benutzen, ohne Angst haben zu müssen, mein Geld zu verlieren.

      Hier ist die Antwort des Ledger-Supports:

      Hallo zusammen,

      Vielen Dank, dass Sie sich an den Ledger-Support gewandt haben. Mein Name ist Theo und ich werde mich gerne um Ihr Anliegen kümmern. Zunächst einmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Wir haben derzeit ein hohes Aufkommen an eingehenden Anfragen, was zu einer längeren Antwortzeit führt.

      Es tut mir leid zu hören, dass Sie Geld verloren haben.

      Leider gibt es eine ganze Reihe von NFT-Gutschein-Betrügereien, die auf Krypto-Nutzer abzielen (mehr dazu hier). Es ist gut, dass Sie den Zugriff auf den bösartigen Smart Contract widerrufen haben. Normalerweise ist die Adresse Ihres Kontos, mit dem Sie die bösartige Transaktion unterzeichnet haben, sicher, aber ich würde Ihnen raten, sie nicht mehr zu verwenden.

      Ich empfehle Ihnen, Ihr Vermögen in eine temporäre Geldbörse zu übertragen, z. B. in eine Börse. Sobald dies geschehen ist, können Sie Ihr Ledger-Gerät zurücksetzen, indem Sie drei falsche PIN-Codes hintereinander eingeben.

      Anschließend können Sie Ihr Ledger-Gerät als neues Gerät einrichten, um eine neue Wiederherstellungsphrase mit 24 Wörtern zu generieren, die Sie aufschreiben und sichern müssen. Sobald dies geschehen ist, müssen Sie neue Konten in Ledger Live erstellen, die mit Ihrer neuen 24-Wort-Wiederherstellungsphrase verknüpft sein werden. Jetzt können Sie Ihr Geld auf die neu eingerichteten Konten zurücküberweisen und Ihr Geld wieder sicher verwalten.

      Zögern Sie nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

      Danke!

      Theo
      Ledger-Unterstützung

      Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich durch die oben genannten Maßnahmen ein “neues Gerät” erhalte und der Betrüger keinen Zugriff darauf hat?

    • #3398260
      80558055
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nothing wrong with that recommandation, i would do the same. This way you are 100% sure.

    • #3398261
      Yavuz_Selim
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      For others: NFT vouchers are scams… https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/13209024862621-Avoiding-NFT-Voucher-Scams?docs=true.

      Reset the device (as mentioned by Ledger), and get a new recovery phrase.

      And adhere to this:

      – Never give out your recovery phrase to anyone, or any application or website. Only enter the recovery phrase directly into your Ledger.

      – Only interact with anything that you’re 100% sure about. Don’t interact with stuff that you don’t know anything about, including the random NFTs you get.

      – Only clear sign, don’t do blind signing.

      – Use the Ledger as a cold wallet, and not as a hot wallet. If you must use MetaMask or want to do dApp stuff, create a separate hot wallet for that purpose.

      – And optionally, use a passphrase for extra security. https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005214529-How-to-set-up-a-passphrase-?docs=true.

    • #3398262
      Jim-Helpert
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey, the advise given by support is exact! Send funds to temporary wallets, reset your current device, generate new set of 24 words recovery phrase (set-up as new), add your newly protected accounts, and then send back your funds from the temporary accounts to the newly protected Ledger accounts.
      For future reference, never interact on chain with any unsolicited drop you might receive, simply ignore and hide them as explained here: [https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/6857182078749-How-to-handle-malicious-or-unknown-NFTs?support=true](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/6857182078749-How-to-handle-malicious-or-unknown-NFTs?support=true)

    • #3398263
      hobbyhacker
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      yes.

    • #3398264
      KesenaiTsumi
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Another one who buys ledger and still doesn’t know what is seedphrase.

    • #3398265
      iNec01
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      When you sign a malicious contract, you are giving permission for the nft and funds to move freely out of your wallet. It won’t ever ask you to manually enter your phrase again because you have already approved it to allow the funds to move at any time. That’s how NFT trading platform like Opensea works, you sign a contract to allow opensea to move your NFT and funds at any time, so when someone buys your NFT you have for sale, it will automatically gets taken out of your wallet without needing you to sign and enter your key phrase again.

    • #3398266
      edapalooza
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Your old wallet is toast. Transfer everything out of it and forget about it.

    • #3398267
      Good_Extension_9642
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey OP you said in your post ” I sent all my money to the exchanges…” do you mean you sent all your crypto to the exchanges in an effort to prevent it from been drained?

    • #3398268
      Xrpnes
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      This is like you leaving your keys in your car and calling Honda…

      YOUR actions lead to this when the NFT scams are the oldest trick in the book to wipe your wallet.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.