Home Foren Ledger Wallet Ich wusste, dass es Phishing gibt… aber… wow

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von comfyggs.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1004178
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Also habe ich endlich mein Ledger nano x und mein Ledger Live-Konto eingerichtet und alle meine langfristigen Bestände dorthin übertragen.

      Am Morgen danach habe ich eine E-Mail-zu-Text-Nachricht von einer E-Mail, die ich nicht erkennen, sagen mein PayPal-Konto wurde eingeschränkt. Ich gehe dann auf meine PayPal-App und natürlich… nichts. Ich bin sehr sorgfältig mit Sicherheit und Passwörtern und so. Ich speichere meine Passphrase nur in einem versteckten physischen Datensatz. Wenn dies auf meine Ledger-Einrichtung zurückzuführen wäre, was wäre es dann? Eine Art von Key-Logger? Wenn ich ein Betrüger wäre, würde ich nicht so tun, als ob ich PayPal wäre und nach einer Passphrase fragen.

      Hat Ledger den Ruf, undicht zu sein, was die Daten seiner Nutzer angeht? Soweit ich weiß, kann es auch ein Zufall sein, schätze ich. Ich bin an Betrüger in den sozialen Medien gewöhnt. TIA

    • #1004179
      arbalest_22
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It probably wasn’t from Ledger. I’ve been getting those emails for years now. Just mark them as spam and ignore them. They could have come from a plethora of places that sell their email lists to anyone that will buy them.

    • #1004180
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Did you buy it directly from ledger [dot] com website?

    • #1004181
      btchip
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It was most likely a coincidence

    • #1004182
      Ozmodiar
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Here’s my solution to these type of accounts. Get your own domain and just set up email forwarding (this is very easy) for email addresses that are unique for each crypto login you have. For example, coinbase@yourdomain.com. That way, you know who leaked your shit and as a bonus your commonly used email is not your username and gives you one extra layer of obscurity.

    • #1004183
      comfyggs
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes they have a terrible reputation

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.