Home Foren Ledger Wallet Ihr habt einen Betrüger hier auf eurem Subreddit. Hat gerade $6K in Münzen gestohlen

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3607
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich kam hierher und suchte Hilfe, um Metamask mit meinem Ledger zu verbinden, um die Münzen offline sicher zu halten. Jemand hat mir eine DM geschickt und behauptet, ein Moderator hier zu sein. Er leitete mich an, meine Wallet mit Metamask zu verbinden und brachte mich dazu, die Seed Phrase für meine Metamask Wallet zu verraten. Es war nicht nur er, der nach ihnen fragte. Er schickte mich auf eine Website, die wie Ledger aussah. Es sah aus wie ein Prozess, um Ledger über Connect zu verbinden. Ich bin älter. Ich habe keinen Ruhestand. Das war mein letzter Ausweg. Doch als die Website nach meinem Ledger-Satz fragte, wusste ich, dass etwas nicht stimmte. Und ich beendete die Nachrichtenübermittlung mit ihm. Als ich Minuten später nachsah, war mein Portemonnaie leer.

    • #3608
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Leider gibt es eine Menge Betrüger. Deshalb gibt es auch eine automatische Warnung bei jedem Beitrag. Sie sind überall auf jedem Reddit, von dem sie denken, dass es zu einem potenziellen Betrug für sie führt.

      Sie sind der Abschaum der Welt, die es verdienen, in Öl gekocht und an tollwütige Schweine verfüttert zu werden.

      Leider kann ich keinen Rat geben, wie man sein Geld zurückbekommt, es ist im Grunde verloren.

    • #3609
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es steht überall auf Metamask und Ledger, dass man NIEMALS seinen Seed-Phrase herausgeben darf, sorry, dass ich so offen bin, aber das hast du dir selbst angetan :/

    • #3610
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verweise Sie auf den ersten Beitrag in jedem Beitrag in diesem Unterforum.

    • #3611
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es tut mir leid, aber Sie sind selbst schuld. JEDER, der dir sagt, er sei vom Support oder von einer Organisation auf Reddit, ist nicht authentisch. Alle Reddit-Abonnenten haben Betrüger.

      Die wichtigste Regel ist, dass Sie niemals Ihre Passphrase oder Schlüssel weitergeben. Investieren Sie nicht in Krypto, wenn Sie nicht ein paar Grundregeln kennen.

      Es tut mir wirklich leid, dass Sie abserviert wurden.

    • #3612
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin ein Vertreter Ihrer Bank. Ich wende mich über Reddit an Sie.

      Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein…

    • #3613
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Verdammt, ich hasse es, so etwas zu hören.

    • #3614
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das ist deine eigene Schuld, Kumpel.

    • #3615
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie haben alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu. Fragen Sie hier war nur auf der Suche nach Ärger und immer “ausgetrickst” zu geben, etwas, das Sie nie weg zu jemandem geben sollte, ist Ihre Schuld. Es gibt überall auf diesen Krypto-Subs Betrüger, die nach Leuten suchen, die das tun, was du getan hast. Mein Gott.

    • #3616
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es tut mir leid.

    • #3617
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Kommentare sind Arschlöcher. Tut mir leid, dass das passiert ist. Sie wissen bereits, dass Sie es vermasselt haben – diese Kommentare sind einfach nur unhöflich.

    • #3618
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es tut mir leid, dass das passiert ist. Ein teurer Fehler, aus dem ich gelernt habe.

    • #3619
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      ? Sie hatten sie bereits offline auf ledger bruder

    • #3620
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie haben Mut, sich öffentlich als Idiot zu outen.

    • #3621
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich will ganz offen sein: Sie sind ein gottverdammter Idiot.

    • #3622
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      ? Sie hatten sie bereits offline auf ledger bro wth

    • #3623
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Leider und ich versuche nicht, ein Arsch zu sein. Dies ist ein Lernmoment, vertrauen Sie nicht einfach jemandem, der Sie benachrichtigt und behauptet, was sie sind, und der Automod auf JEDEM POST warnt davor, Ihre Seed-Phrase zu geben, es ist im Handbuch und überall.

      Bei Kryptowährungen gibt es keine Bank, Sie sind die Bank und müssen daher die notwendigen Maßnahmen für die operative Sicherheit (OpSec) ergreifen.

      Im Grunde genommen sind Sie auf den Betrug des nigerianischen Prinzen bei Kryptowährungen hereingefallen. Ihre Kryptowährung war immer in einem Ledger sicher. Wenn Sie eine Google-Suche durchgeführt hätten, würden Sie sehen, dass Metamask lediglich eine Erweiterung ist, die eine Schnittstelle zu Ihrer Geldbörse und Ihrem Browser bildet. Es speichert nichts sicher, es hängt in diesem Fall von Ihrem Ledger ab. Sie haben dem nigerianischen Prinzen im Grunde alle Informationen gegeben, und jede Bank wird sich entschuldigen, aber sagen, dass es leider an Ihnen liegt, dass Sie es besser hätten wissen müssen, um Ihre Sozialversicherungsnummer, Ihren Führerschein und Ihre Bankdaten nicht anzugeben.

      Es tut mir leid, aber es ist vorbei, ich wünschte, ich könnte nicht wie ein Arschloch klingen, und es ist scheiße, ich weiß, dass ich mehrere Freunde hatte, denen Ähnliches passiert ist, weil sie sich vorher nicht informiert haben.

      Ihr müsst das Ledger komplett zurücksetzen, neue Seed Keys und so, es ist kompromittiert.

      Aber am Ende des Tages ist es deine Schuld.

    • #3624
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es wird nicht helfen, aber ich habe Mitleid mit Ihnen.
      Das Beste, was Sie jetzt tun können, ist, jemanden zu finden, der Ihnen hilft, so schnell wie möglich nach dem Vermögenswert im Block-Explorer zu suchen, und sich auch so schnell wie möglich an die Polizei bzw. deren Abteilung für Internetkriminalität zu wenden.

      Ich habe hier und da gelesen, dass der Weg manchmal zu einem Umtausch führt, bei dem die Gelder eingefroren werden könnten.

      Was schlagen andere vor?

    • #3625
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ein Narr und sein Geld sind leicht zu trennen. Altes Sprichwort.

    • #3626
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Bruder. Du bist so verdammt dumm, deinen Samen zu verschenken. Ganz ehrlich, wie oft hast du, seit du dein Hauptbuch gekauft hast, die Worte gelesen: “Sie werden dich nie nach deinem Saatgut fragen. Gib ihn niemandem” ? Manche Leute sind soooo blöd. Das macht mich noch wütender, dass so ein Mistkerl von Betrüger gerade 6 Riesen erbeutet hat.

    • #3627
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn jemand nach Ihrer Konto- und Bankleitzahl fragt und Sie sie ihm geben, wurden Sie nicht betrogen, sondern nur betrogen, was auch für Kryptowährungen gilt.

    • #3628
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ooooof

    • #3629
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es tut mir leid zu hören, dass, wenn Sie Hilfe mit all diesen ist es gut, auf YouTube für solche folgen durch Anleitungen gehen, anstatt mit einem zufälligen Fremden im Internet führen Sie. Könnte mehr Zeit und Mühe zu lernen, aber es reduziert die Risiken erheblich. Wie immer, vertrauen Sie nicht einfach jemandem aus dem Internet!!

    • #3630
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Danke, dass Sie ihn mit uns geteilt haben. Ihr Verlust wird definitiv viele retten, die Sie vielleicht nie kennen.

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.