Home Foren Trezor Wallet Ist dies ein potenzielles Sicherheitsproblem? Ich verwende die gleiche HW Wallet / Passphrase für meinen AdaLite / Yoroi Zugang wie für meinen BTC Stack.

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von sos755.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #988870
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      **Frage 1:**

      Gibt es ein Szenario, bei dem die Verwendung Ihrer HW-Wallet / Passphrase mit AdaLite / Yoroi Ihren BTC-Schlüsselspeicher kompromittiert? (In diesem Szenario haben Sie sich mit einer Pin-Nummer in Ihre HW-Wallet eingeloggt und die Passphrase in Ihr HW-Gerät eingegeben; nicht auf Ihrem PC)

      Entschuldigung für meine Unwissenheit…

      **Frage 2:**

      Ich kann mich nicht erinnern, ob ich das in den letzten 2 Jahren getan habe oder nicht… Um das klarzustellen, ich mache das jetzt nie und wähle immer die Option “Passphrase auf dem Gerät eingeben”…. Aber mal angenommen, ich hätte in der Vergangenheit meine Passphrase in AdaLite / Yoroi eingegeben; ist diese irgendwo gespeichert? Vorausgesetzt, es war kein Malware Key Logger auf meinem Rechner.

      https://preview.redd.it/f1ifn4p1st891.png?width=600&format=png&auto=webp&s=53e829bdf693956f99ad146cdcca71416be12c8d

    • #988871
      GeorgesTurdBlossom
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I type the passphrase into the computer.

      True, it could leak, but an attacker would need your 12/24 words AND the passphrase to get your coins.

      As long as you never type the 12/24 words into the computer (and I mean never) you will be safe.

    • #988872
      kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      1. Hi, using Trezor with third-party apps does not pose any risk to your coins, because the private keys are still secured by Trezor which never shares them with any app.

      It is basically the same as using our Trezor Suite software, but you are just using an interface of a third-party service.

      2. Typing the passphrase on Trezor directly is better as you are protected against a keylogger program that could be installed on your computer without you knowing it.

      However, not even the passphrase typed on the desktop is shared with the used third-party app.

    • #988873
      sos755
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Using the same password for different sites is always a security risk.

      However, it is less of an issue in your case because they would also need physical access to your wallet.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.