Home Foren Ledger Wallet Ist ein Nano X zunächst auf Mac registriert kann dann auf Linux (für die gleiche Brieftasche) verwendet werden?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von TaterTots_Ledger.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1102208
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo an die Community, habe gerade meinen Nano X erhalten und möchte nun meine Kryptowährungen von meinem MM (Chrome, MacOS) darauf deponieren, aber ich werde wahrscheinlich einen Linux-Computer verwenden, um meine Kryptowährungen in ein paar Wochen zu verwalten. Gibt es also ein Problem, dies zu tun, um meinen NanoX auf Linux nach der ersten Verwendung auf Mac zu verwalten? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    • #1102209
      Kraz8s
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ledger Live is just a UI…

      Edit: UI = user interface

    • #1102210
      VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No, there’s no problem there. You can actually have Ledger Live simultaneously installed on multiple computers and all configured for the same accounts. Any of them would then show your accounts and could be used for transactions. (assuming your device is plugged in)

      https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360014053240-Use-Ledger-Live-on-multiple-devices?docs=true

    • #1102211
      TaterTots_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The Ledger device just stores your recovery phrase which grants you access to your wallets on each respective blockchain. So, the wallets will follow the device when you move between computers. You will just want to take note of what wallets you have so you don’t forget to add some on the new version on Ledger Live.

      ​

      Let me know if you have any questions!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.