Home Foren Ledger Wallet Ist ein zweites Meta-Masken-Konto sicher vor der Entleerung der Haupt-Geldbörse?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2693064
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe bereits ein MetaMask-Konto, das mit meinem Ledger verknüpft ist. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, ein zweites MetaMask-Konto zu erstellen, das ebenfalls mit meinem Ledger verknüpft wird. Ist dies möglich?

      Hintergrund ist, dass ich eine andere MetaMask-Wallet haben möchte, während ich andere Dapps benutze und auf diese Weise sicherstellen möchte, dass die Hauptwallet nicht geleert, gehackt oder andere verdächtige Aktivitäten durchgeführt werden können.

      Würde das helfen oder ist es besser, eine komplett neue MetaMask unabhängig vom Ledger zu erstellen, um mehr zusätzliche Sicherheit zu haben?
      Was sind Ihre Gedanken?

    • #2693065
      Zatouroffski
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If your seed is safe, you can use your 1st ledger ETH account to play with shady dapps, and store your your long term hodl funds in 2nd ETH account and you’ll be safe.

    • #2693066
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > I already have one MetaMask account linked with my ledger. Now I wanted to know if it’s possible to create a second MetaMask account wallet which will be linked with my ledger too. Is this possible?

      yes, you can use as many ETH accounts derived from your ledger seed (i.e. accessible via MetaMask connected to your ledger). Each accounts will be separate and independent.

    • #2693067
      HighPrint6194
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ok I understand thanks mate

    • #2693068
      urchi_
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I use my Metamask as a middle man wallet, so i can send legitimate assets to my Ledgers. Im personally a little paranoid, so this solution might not be relistic for your use case

    • #2693069
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [removed]

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.