Home Foren Trezor Wallet Ist es besser, einen Easy-Pass-Satz oder gar keinen Pass-Satz zu haben?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #304156
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Leute, ich habe gerade eine Trezor T für mein Vermögen gekauft. Ich weiß jedoch nicht, ob ich eine leicht zu merkende Passphrase (3 bis 4 Wörter) verwenden sollte, da ich Angst habe, aus meinem eigenen Konto ausgesperrt zu werden… Oder ist keine Passphrase besser als eine einfache Passphrase?

      Natürlich werde ich die Seed Phrase auf jeden Fall immer sicher aufbewahren.

    • #304157
      cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das ist eine persönliche Vorliebe. Passphrasen bieten eine Menge Sicherheit, das ist wahr. Mit Passphrasen ist es auch einfach, mehrere Geldbörsen zu haben, auch wenn es nicht der Sicherheit dient. Mit Passwörtern wie “1” und “2” kann man schnell auf mehrere Geldbörsen zugreifen. Auch ohne zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen ist die Verwendung kurzer Passphrasen sinnvoll. Sie müssen nur abwägen und Ihren Bedarf ermitteln.

    • #304158
      ICBMAD
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich würde auf jeden Fall eine Passphrase verwenden. Selbst mit nur einem Buchstaben. Das macht einen Unterschied. Das Problem ist, dass Trezor die Software so konfigurieren muss, dass sie nicht aufpoppt und nach der Passphrase fragt, es sollte eine versteckte Funktion sein, damit andere es nicht wissen.

    • #304159
      239990
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn Sie Ihren Trezor täglich benutzen, werden Sie den Pass nicht vergessen.

    • #304160
      mcbelisle
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verwende keine Passphrase

    • #304161
      sonixrw
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es ist ein Gleichgewicht zwischen leicht und schwer zu erraten. Sie müssen eine lange Passphrase haben, die für Sie leicht zu merken ist.

    • #304162
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > Ich habe gerade eine Trezor T gekauft.

      Warum wollten Sie eine Passphrase? Konto-Isolierung oder Schutz vor physischen Angriffen? Wenn letzteres der Fall ist, können Sie einfach “sd-protect” aktivieren und erhalten einen Passphrasenschutz ohne Passphrase.

    • #304163
      Traroloc
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Verwenden Sie eine Passphrase, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie nicht vergessen werden.
      Ich habe schon genug Leute gesehen, die ihre Kryptowährung an ihre Passphrasen verloren haben.

    • #304164
      mustard5
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie verwenden keinen Passwort-Manager?

    • #304165
      MikalaMikala
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Dies ist nur meine persönliche Meinung: Es verlieren mehr Leute Münzen aufgrund schlechter Praktiken (Verlust von Seed- oder Passphrasen), als dass sie Geld an Hacker verlieren.

      Ich würde vorschlagen, eine einfache Passphrase von max. 25-30 Buchstaben, z.B. ein paar lange Wörter, damit es nicht zu umständlich wird. Denken Sie daran, dass die Passphrase nur auf den Trezor selbst geschrieben werden sollte, um die Sicherheit nicht zu gefährden.

      Wenn Sie Ihre Seed-Phrase auf einem speziellen Gerät (Metall?) speichern, können Sie die Passphrase hinzufügen.

    • #304166
      Successful_Escape209
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Sir, meine Ronin-Brieftasche wird nicht mehr als Hardware-Wallet angezeigt? Was sollte ich tun? Bitte helfen Sie mir.

    • #304167
      Klobbinger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn Sie die Passphrase aus Sicherheitsgründen verwenden möchten, sollte sie mindestens 60 zusätzliche Wörter enthalten, die Sie mit etwas wie diceware auswählen. Sie können die Passphrase jedoch auch verwenden, um mehrere Wallets für dieselbe Kryptowährung zu erstellen.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.