Home Foren Trezor Wallet Ist es möglich, die Passphrase nachzuschlagen, die zur Erstellung einer versteckten Brieftasche verwendet wurde, wenn sie in Trezor Suite gespeichert ist?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von SilverTruth7809.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1980638
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      UPDATE: Es ist mir gelungen, die Passphrase zu erraten. Krise abgewendet.

      Speichert die Trezor Suite die Passphrase oder nur den öffentlichen Schlüssel, wenn man das Symbol “Merken” umschaltet?

      Ich habe eine versteckte Wallet erstellt und eine kleine Menge Münzen dorthin transferiert, aber ich habe die Passphrase vergessen und versuche nun zu erraten, was ich zu diesem Zeitpunkt gedacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Passphrase im Dateisystem nachzuschlagen, oder bin ich einfach aufgeschmissen?

    • #1980639
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sadly it’s not possible to look up a passphrase, even if it remembered. It would defeat the purpose.

      It’s meant to be stored in your head.

      The remembering is a convenience so you can check your balance without plugging in your Trezor.

    • #1980640
      bartoque
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nope. You have to keep on guessing…

      https://trezor.io/learn/a/passphrases-and-hidden-wallets

      “You must remember your passphrase, as it is never stored on your Trezor device! If you forget a passphrase, then you will not have access to the associated funds”

      As it should be. Otherwise would defy its purpose of making things even more secure, by having a different passphrase for each and every hidden wallet on top of the recovery seed.

    • #1980641
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No the suite doesn’t stores the passphrase, it stores the public key like a watch only wallet.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.