Home Foren Trezor Wallet Ist es möglich, eine Passphrase-Wallet und eine Wallet ohne Passphrase in demselben Trazor-Gerät zu kombinieren? Oder ist das keine gute Idee?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3341530
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo!

      Ich bin ein Neuling und habe gerade gelernt, dass es besser ist, 2 Wallets zu haben: eine für Hodl und eine für Smart Contracts. Die beiden Wallets können auf demselben Trezor sein. Da ich bereits viele Token auf vielen Plattformen speichere und die Wallet ohne Passphrase verwende, kann ich eine Wallet mit Passphrase für Transaktionen erstellen? Ich hätte also 1 Passphrase-Wallet für Transaktionen und 1 Wallet ohne Passphrase für das Hodling (ursprüngliche Wallet).

      Die Trezor-Bedienungsanleitung hat mich davor abgeschreckt, die Passphrase-Wallet als erweiterte Funktion zu verwenden. Deshalb habe ich mich anfangs für die Wallet ohne Passphrase entschieden. Gibt es Best Practices für die Verwendung einer Passphrase-Wallet? Ich denke, ich sollte die Passphrase neben den 3 Kopien der Seed-Phrase notieren, oder? Auch wenn der Name “Passphrase” lautet, kann ich der Einfachheit halber nur ein Wort und nicht die gesamte Phrase (viele Wörter) wählen, oder?

      Ich gehe davon aus, dass, wenn ich 2 Geldbörsen habe, der Bildschirm mit der Aufforderung, die Passphrase einzugeben, die Entscheidung über die zu verwendende Geldbörse ist, oder? Wenn ich die Passphrase eingebe, verwendet Trazor die transagierende Wallet. Wenn ich auf keine Passphrase klicke, verwendet Trazor die Hodling-Wallet.

      Ich könnte beide Wallets mit Metamask verbinden, um eine einfache Übertragung zu ermöglichen, richtig? Entschuldigung für die vielen Fragen. Danke!

    • #3341531
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can use as many passphrases as you want with the same device at the same time. (Including a blank passphrase)

    • #3341532
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Why do you actually want a passphrase? If all you are after is segregation accounts from each other (in terms of smart contracts) then you can achieve this by simply using multiple accounts…

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.