Home Foren Trezor Wallet Ist es sicher, ein ADA-Altkonto mit einem Modell T 24-Wort-Saatgut zu verwenden?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Hallo zusammen,

Kürzlich fügte ich eine neue Geldbörse in Eternl hinzu und verband mein Trezor-Modell T (ich verwendete den CLI-Prozess, um es mit 24 Wörtern Seed zu instanziieren) zu Stapelzwecken, aber das Konto zeigt Null als Saldo an, also verschob ich dort einige Testgelder. In der Trezor Suite sehe ich dieses neue Konto unter “Legacy account”.

Wenn ich mich nicht irre, sollte das an unterschiedlichen Ableitungspfaden liegen (ähnlich wie bei unterschiedlichen Ordnern im Dateisystem, oder?), aber ich habe in der Vergangenheit von einem Fehler gelesen, bei dem Geld bei der Verwendung eines Legacy-Kontos mit einem Trezor Modell T mit 24-Wort-Saatgut verloren ging, und ich möchte 100% sicher sein, dass alles in Ordnung ist, bevor ich den Rest übertrage.

\- Ist dieser Fehler behoben?

\- Kann ich dieses ADA-Altkonto für irgendetwas verwenden (z. B. für Einsätze oder wenn ich mein Saatgut auf einem neuen Trezor Modell T wiederherstellen muss)?

\- Gibt es Vor- oder Nachteile, wenn ich mein ADA-Konto auf dem Legacy-Konto statt auf dem normalen ADA-Suite-Konto belasse? Ich weiß, dass ich nicht die Freiheit habe, den Pool für das Stacking zu wählen.

matejcik
      Gast
      Up
      Down
      ::

> but I read of a bug in the past about losing funds on using a legacy account

would be helpful if you could find out details.

Far as I’m aware, there was never any “bug about losing funds”. The funds may be inaccessible without a Trezor though. Other than that, the Legacy account will work just fine for everything.

> Can I have any type of problem using this ADA legacy account for anything ( for example staking or If need to restore my seed in a new Trezor model T )?

Not if you’re always restoring on a Trezor. If you restore to a Ledger, or to Daedalus hot wallet, you won’t see the funds most likely.

> Any Pro / Cons on leaving my ADA in the legacy account instead of the normal ADA Suite account? I know I don’t have the freedom the choose the pool for stacking.

The normal account is compatible with Daedalus and other hot wallets, in case you ever need to restore to a hot wallet without a Trezor. Other than that, it’s the same.

> (I used the CLI process to instantiate it with 24 words seed)

You’re just making your life difficult for yourself for no reason. In real life there is no security difference between 12 and 24 words — and as it happens, with a 12-word seed the “legacy” and “normal” ADA accounts are the same thing, so you wouldn’t be facing this issue.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.