Home Foren Ledger Wallet Ist Ihr ledger nano x durch einen gehackten Computer gefährdet?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Tabea_Ledger.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1182237
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe alle meine Kryptowährungen auf meinem nano x und wie der Degen, der ich bin, habe ich meinen Mac-Computer viele Male benutzt, um NFL-Spiele und UFC-Kämpfe und viele andere Dinge zu streamen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wäre nicht überrascht, wenn es Malware/Spyware auf dem Computer gibt.

      Wenn ich meinen Ledger über einen USB-Stecker an meinen Mac anschließe, um eine Transaktion auszulösen, z. B. um die Kryptowährung zu tauschen oder an eine andere Wallet zu senden, setze ich dann meinen privaten Schlüssel einem Risiko aus oder nicht, weil es keine Möglichkeit für den Computer gibt, meinen privaten Schlüssel zu sehen, es sei denn, ich würde offensichtlich auf eine gefälschte Wallet importieren?

      Nebenbei bemerkt: Ich benutze den Computer meiner Freundin sowieso nur, um sicher zu sein, weil sie ihren Computer nur für die Arbeit benutzt, aber ich frage mich, ob man in dem Fall, dass ein Computer eingeschlossen ist, immer noch sicher Transaktionen mit einem Ledger durchführen kann, das mit ihm verbunden ist?

    • #1182238
      Bodyguard1911
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      From what I’ve gathered is that ledger is completely offline and the only way to compromise your seed is to physically input it into a computer which should never be done

    • #1182239
      SD5150
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Private keys no, possible way to change receiving addresses that show up could happen. So make sure you confirm the address when you send and received on the Ledger match what you see on the computer screen.

    • #1182240
      VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No, that’s the entire point of a hardware wallet: your private keys are never exposed to the connected PC/phone.

    • #1182241
      Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hello,

      Due to the secure element, your private keys won’t be exposed to your phone or computer. You can learn more about it [here](https://www.ledger.com/academy/not-your-keys-not-your-coins-why-it-matters) and [here](https://www.ledger.com/academy/security/the-secure-element-whistanding-security-attacks/)

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.