Home Foren Trezor Wallet Ist mein Amazon-Kauf in Japan sicher?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von simonmales.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2758846
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe kürzlich einen Trezor bei Amazon in Japan gekauft, um die hohen Versandkosten zu vermeiden. Allerdings habe ich dies getan, bevor ich gesehen habe, dass Trezor eine Liste von vertrauenswürdigen Händlern hat. Leider ist keiner dieser Händler in Japan ansässig.

      Es scheint also, dass meine einzigen Optionen darin bestehen, die Versandkosten zu zahlen und das Gerät direkt von Trezors Website zu beziehen, oder das Gerät, das ich hier gekauft habe, zu riskieren (https://amzn.asia/d/agpFDUW), in der Hoffnung, dass es sicher ist.

      Ich hoffe, dass mir jemand hier mehr darüber sagen kann, ob dieses Gerät sicher ist oder nicht. Wie einige Dinge, die ich online gelesen habe, sagen, dass man nie etwas anderem als autorisierten Verkäufern vertrauen soll. Aber andere Beiträge erwähnen, dass, wenn die Box und Dichtungen sind entact und es gibt keine Firmware vorinstalliert dann sollten Sie in Ordnung sein.

      Ich sollte auch erwähnen, dass das Gerät, das ich erhalten habe, ist das ältere Modell mit einem Micro-USB-auf-Standard-USB-Anschluss (nicht sicher, ob das einen Unterschied bei der Bestimmung der Sicherheit des Gerätes macht)

      UPDATE:
      Ich habe auch ein Ticket beim Trezor-Supportteam eingereicht und möchte die Antwort mit anderen teilen, falls sie für andere nützlich ist.

      Es hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer, bei dem ich das Gerät gekauft habe, ein autorisierter Wiederverkäufer ist, aber aufgrund der geringen Verkaufszahlen von der Liste gestrichen wurde. Dies ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum das Produkt nicht auf der Haupt-Website erscheint.

    • #2758847
      Crivos
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It’s better to buy directly from the Trezor website. There has been reports of compromised wallets bought from second party vendors.

    • #2758848
      simonmales
      Gast
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.