Home Foren Ledger Wallet Kann ich Münzen erhalten, ohne das Ledger zu verbinden?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von kbox.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #926079
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin jetzt überzeugt, einen neuen Ledger zu kaufen, da ich ein Noob bin, aber kein totaler Noob, wenn es um die Sicherung von Vermögenswerten geht. Ich habe viele Benutzer hier gesehen, die ihre Seeds verpfuscht haben, indem sie sie auf einem gefälschten Ledger Live eingegeben oder vorkonfigurierte Seeds auf einem “brandneuen” Gerät verwendet haben. Ich breche das Gerät immer auf, verifiziere es und setze es zurück (x4), und ich weiß auch, dass die Verwendung nur einer einzigen Empfangsadresse die Sicherheit bereits beeinträchtigt, aber für eine tägliche Transaktion oder eine “Zwischenmann-Adresse” ziehe ich es in Betracht.

      Was meine obige Frage betrifft, ist es auch ohne das Gerät in Ordnung? Nur die Empfangsadresse ist in Ordnung? Ich überprüfe Adressen immer doppelt und dreifach, wie überkollateral sicher. So kann ich die Gelder einfach auf dem Explorer beobachten.

    • #926080
      bobbyv137
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes. A very simple analogy is a bank account.

      I can give you my bank details and you can send me money there and then or whenever you like. However for me to send you money I must login to my account and physically make the transaction.

      Likewise I must physically have my Ledger to send funds hence where the security aspect comes from.

      Edit: there is one obvious distinction here without getting overly technical. And this is an example of crypto’s sovereignty and self custody:

      A bank can however freeze your account, or suspend it altogether. Or for some reason known to the bank my bank account details could change.

      With your Ledger receive address however it will always belong to you, or to be more specific, it will always belong to the seed phrase it was derived from.

    • #926081
      Knurlinger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes. The ledger holds the keys which is required for signing / sending but not receiving.

    • #926082
      kbox
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You could create a wallet, save the seed then completely destroy the ledger. That address will always still be able to receive coins and that seed will always be able to generate the private key for it.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.