Home Foren KeepKey Keepkey oder Software-Geldbörse

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #235956
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Was ist Ihrer Meinung nach der Vorteil, wenn ich mein Vermögen (Schlüssel) in Keepkey aufbewahre, im Gegensatz zu einer Software-Wallet wie Trust oder Blockchain auf meinem Telefon?

      Was den Schutz angeht, so hat mein Telefon einen Fingerabdruck / ein Passwort, und Apps haben einen zusätzlichen Fingerabdruck / ein Passwort, und die Schlüssel können leicht mit Seed wiederhergestellt werden, falls ich mein Telefon verliere (das aus der Ferne gelöscht werden kann).

    • #235957
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nun, eine Hardware-Geldbörse (jeder Art wirklich) hat einige mehr Schutz, dass 90% der Telefone, wie ich wäre nicht überrascht, wenn es relativ einfach, von einem Telefon zu extrahieren, vor allem, wenn mehr als genug Telefone kaum erhalten keine Sicherheits-Updates und sind ständig ausgesetzt, um das Internet als gut.

      ​

      wie Hardware-Geldbörsen sind/waren:

      * relativ einfach im Design, sowohl Hard- als auch Software
      * (mal mehr mal weniger) quelloffen
      * NICHT direkt mit dem Internet verbunden
      * (idealerweise) speichern den Schlüssel auf einem speziellen sicheren Chip (nicht alle tun dies, wie zum Beispiel der Trezor)
      * erzwungene Reset-Fähigkeit (die bei den meisten Handys entweder gar nicht vorhanden oder standardmäßig nicht aktiviert ist)
      * ein sicheres, vertrauenswürdiges Display (wenn Apps einfach Overlays auf einem Telefon erstellen können, um gefälschte Daten oder was auch immer anzuzeigen, wird das sehr schnell sehr unangenehm.
      * nur spezifische Anweisungen entgegennehmen (z. B. “diese Transaktionsdaten signieren”), was die Angriffsfläche verringert

      obwohl Sie eine Software-Wallet als reine Überwachungs-Wallet benötigen (im Grunde hat sie nur die Adressen und sucht Ihre Kontodaten in der Blockchain nach), denn eine Hardware-Wallet ist im Grunde nichts anderes als eine Debitkarte für Kryptowährungen.

      Welche Sie verwenden, hängt ganz von Ihnen und Ihren Währungen ab, wie z.B. myetherwallet für ETH und ERC20 oder Electrum für BTC, oder die offensichtliche Wahl wäre der keepkey client oder Shapeshift (für den Sie KEIN Konto benötigen) von den Machern von keepkey

      ​

      Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine HW-Wallet Münzen speichert, aber das ist nicht der Fall, Münzen sind kein “Objekt” jeglicher Art, weder physisch noch digital, was auch der Grund ist, warum Sie sie in den extremen Mengen aufteilen können, die Sie sehen können, btc und ETH tun, ohne dass massive Größen von Daten auf Ihrer Wallet oder irgendwo wirklich außer der Kette.

      Tatsächlich ist die Blockchain im Grunde nur ein riesiges Transaktionsprotokoll, gefolgt von einem bestimmten Satz von Regeln, die vom Netzwerk durchgesetzt werden (wie zum Beispiel “wenn du einen Block erstellen kannst, kannst du auch 1 BTC zu deiner Adresse hinzufügen” oder “die Prüfsumme eines Blocks (die ein Zählerelement enthält, um dies zu ermöglichen) muss größer als 1 Million sein” und so weiter).

      Ihre “Münzen” sind buchstäblich nur die Summe aller Transaktionen, die Sie erhalten, aber noch nicht ausgegeben haben (auch bekannt als nicht ausgegebene Transaktionen)

      ​

      für die Wiederherstellung einer Hardware-Wallet erhalten Sie auch Ihren Seed, (und ich würde dringend empfehlen, 24 Wörter anstelle der standardmäßig von Keepkey verwendeten 12 zu verwenden) und SPEICHERN SIE DIESE NICHT DIGITAL (keine Fotos, keine verschlüsselten Notizen, kein “einfach eintippen, um sie auszudrucken, versuchen Sie es einfach nicht).

      Die Leute sind zu leicht um ihr Vermögen betrogen worden, ehrlich gesagt.

      Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • #235958
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey u/macacovelho – du kannst mit ShapeShift das Beste aus beiden Welten haben.

      Die [neue ShapeShift Mobile App] (https://shapeshift.com) ist eine nicht-pfändbare Wallet und ein KeepKey paart sich mit unserer Web-Plattform.

      Im Moment arbeiten wir daran, die mobile Geldbörse auch in die Webplattform zu integrieren, damit Sie die Vorteile Ihrer Geldbörse in der mobilen App und im Web nutzen können. Alle sind ebenfalls nicht verpfändbar.

      Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.