Home Foren Trezor Wallet “keine kompatiblen Geräte gefunden” – plötzliches Verbindungsproblem Metamask/Brave/Linux

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    • #434136
      root_s2yse8vt
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      Hallo!

      bis gestern funktionierte mein Modell T perfekt, Senden von Transaktionen oder Unterzeichnung von Geschäften, alles glatt wie Seide.
      Es ist mit einem MetaMask-Konto läuft als Erweiterung auf Brave verbunden, das Betriebssystem ist Linux KDE Neon.

      Heute wollte ich etwas Geld senden, also schloss ich den Trezor mit seinem Kabel an, gab die PIN ein, um ihn zu entsperren, und klickte auf “Senden” in der Metamask-Schnittstelle.
      Ein neuer Browser-Tab öffnet sich, links steht “Export public key chrome-extension://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxn”, rechts “Connect Trezor to continue” und “+ Pair devices” (siehe unten).

      Hmm ok, ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal passiert ist, aber vielleicht bin ich auch nur abgelenkt. Jedenfalls überprüfe ich, ob der Trezor angeschlossen ist, und klicke auf “Geräte koppeln”.
      Es erscheint eine neue Registerkarte “Erlaube chrome-extension://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx die Erlaubnis, mit dem Trezor zu kommunizieren” und zwei Schaltflächen “Nach Geräten suchen” und “Abbrechen”.
      Wenn Sie auf “Check for devices” klicken, erscheint ein weiteres Popup mit der Meldung “connect-dot-trezor-dot-io” will sich verbinden – keine kompatiblen Geräte gefunden”.

      Ich kann nur auf “Abbrechen” klicken, da “Verbinden” ausgegraut ist.

      Der Trezor ist die ganze Zeit über problemlos verbunden, die eigenständige Trezor Suite App erkennt ihn und zeigt den Kontostand und alles an.

      Mehrere Versuche, Dinge in unterschiedlicher Reihenfolge zu tun, haben nichts geändert, der Brave Browser “Shield” ist ausgeschaltet und ich sehe nicht, was sonst falsch sein könnte. Es ist das Originalkabel, der Trezor ist eine Woche alt, also bezweifle ich, dass das Kabel defekt ist. Und die Trezor-Suite sieht es sowieso, App und Browser-App.

      Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, um das Problem zu beheben, oder bin ich NGMI? Vielen Dank!

      ​

      [1](https://preview.redd.it/icgfqivklj381.png?width=794&format=png&auto=webp&s=c83f2402cf99df083ee4a85bc5436403b00317d1)

      [2](https://preview.redd.it/0wnppsjmlj381.png?width=769&format=png&auto=webp&s=3ef1557735b0a4be25c02ae875053c712df3865b)

      [3](https://preview.redd.it/savfurknlj381.png?width=788&format=png&auto=webp&s=0c7b3dc6eb0b84dcd49f9b58c3fd42222095169d)

    • #434137
      brianddk
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      Check the bridge status page listed in the wiki

      https://wiki.trezor.io/Trezor_Bridge

      The number of “potential” issues is effectively limitless

      1. Bad cable
      2. Bad cable connection
      3. Bad USB port on laptop
      4. Bad power profile relating to USB in Linux
      5. Bad UDEV rules on last `apt-get update`
      6. Bad update from Metamask when the extension auto-updated
      7. Firmware too old for Metamask on Trezor
      8. Firmware too new for Metamask on Trezor
      9. Faulty device itself
      10. Bad firewall in OS
      12. Bad virus scanner in OS
      13. …

      The list goes on and on. Start with the status page and work the issue from there. Looking through this forum history it is usually the cable. Yes… seriously… I’m not kidding…. it is usually the cable.

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