Home Foren Trezor Wallet Kompatibilität der Passphrase mit anderen Geldbörsen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2569059
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Nehmen wir an, ich habe eine Trezor-Wallet mit einer Passphrase und möchte eine andere Wallet wie z.B. Ledger verwenden. Unterstützen verschiedene Wallets Passphrasen auf die gleiche Art und Weise oder würde dieselbe Passphrase zu einem anderen Konto bei verschiedenen Wallets führen?

      Meine Passphrase ist zum Beispiel “pass”. Mein Trezor funktioniert nicht mehr und ich kaufe einen Ledger und verwende denselben Seed und dieselbe Passphrase, die “pass” lautet. Kann ich dann dasselbe Konto wiederherstellen?

    • #2569061
      BlitzPsych
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, but be careful that different wallets support different passphrase lengths. Trezor is 50 characters whereas Ledger is 100 characters.

    • #2569062
      endlessinquiry
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      For some coins, like Cardano, they use different derivation paths which effectively means, no, the seed phrases are not compatible.

      Also, ledger is now officially back-doored, so don’t get one unless you’re cool with backdoors built into your devices.

    • #2569063
      pgh_ski
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      They should be compatible provided both use the BIP39 standard. But I would test that with a small amount to make sure everything shows up across wallets. A backup should be tested.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.