Home Foren Ledger Wallet Ledger Live: Wie fügt man ein adressbasiertes Konto mit einer bestimmten Adresse hinzu?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3396012
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Immer wenn ich versuche, ein neues adressbasiertes Konto zu Ledger Live hinzuzufügen, versucht es, einer bestimmten Reihenfolge von Adressen zu folgen, und lässt mich nicht auswählen, welche Adresse ich verwenden möchte, was es mir unmöglich macht, meine Konten in Ledger Live zu verwalten.

      Zum Beispiel:

      1. Ich habe Konto Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3. Nur Nr. 3 hat AVAX-Transaktionen. Wenn ich versuche, ein neues AVAX-Konto hinzuzufügen, verwendet Ledger Live Konto Nr. 1 und lässt mich nicht Nr. 3 auswählen. Wenn ich versuche, ein weiteres AVAX-Konto hinzuzufügen, sagt Ledger Live, dass das Konto Nr. 1 eine AVAX-Transaktion enthalten muss, bevor ein neues Konto erstellt werden kann. #2 und #3 werden in Metamask behandelt.
      2. Ich habe ein neues SOL-Konto in Ledger Live erstellt (#1). Ich habe Ledger an die Phantom-Wallet angeschlossen und Phantom hat eine Adresse “importiert”, die **nicht** diejenige war, die in Ledger Live erstellt wurde (#2). Jetzt enthält #2 SOL, aber ich kann es nicht zu Ledger Live hinzufügen, denn immer wenn ich versuche, es hinzuzufügen, beschwert es sich, dass ein leeres Konto (#1) vorhanden ist. Wenn ich es lösche und wieder hinzufüge, wird ebenfalls die Nummer 1 wiederhergestellt, das gleiche Problem wie im obigen Beispiel.

      Gibt es also eine Möglichkeit für mich, auszuwählen, welche spezifische Adresse ich zu Ledger Live hinzufügen möchte, oder bin ich besser dran, wenn ich die Software einfach aufgebe und andere Geldbörsen (Metamask, Rabby, Phantom, etc.) mein Ledger verwalten lasse?

      TIA

    • #3396013
      Jim-Helpert
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey, currently, Ledger Live follows a specific order of addresses based on the BIP44/BIP32 derivation path, and it does not support the feature to manually select a specific address to add to the app. This is why you’re experiencing the issue where Ledger Live is trying to add accounts in a specific order.

      For your AVAX and SOL accounts, Ledger Live will always try to add the first account (account #1) before it allows you to add the next one (account #2), and so on. If you have transactions in account #3 but not in #1 or #2, Ledger Live will still try to add account #1 first.

      If you’re managing your accounts in other wallets like Metamask, Phantom, etc., and these wallets are not following the same address order as Ledger Live, you may find it more convenient to continue managing your accounts in these wallets.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.