Home Foren Ledger Wallet Ledger zeigte den BTC-Saldo falsch an und schickte BTC an eine nicht näher bezeichnete Adresse ohne Erlaubnis

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen von jjll-1990.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3700763
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich flippe aus, aber haben Sie bitte Geduld mit mir. Ich habe meinen Ledger bei Ledger gekauft und ihn von der Website heruntergeladen.

      Ich wollte meine BTC an eine Börse schicken. Also habe ich beschlossen, einen Testbetrag zu senden.

      Erster Test:
      1. Ich habe eine .xxxxxx an die Börse geschickt.
      2. Ich überprüfte die letzten Transaktionen und sah, dass stattdessen XXXBTC gesendet wurden. Ich war verwirrt, dachte aber, dass ich einen Tippfehler gemacht hatte, obwohl ich sicher war, dass ich nicht XXXBTC eingegeben hatte.
      3. Ich wartete auf den Eingang des Geldes bei der Börse, und es wurde tatsächlich .xxxxxx gesendet.
      4. Mein Kontostand hat die XXXBTC abgezogen.

      Zu diesem Zeitpunkt flippte ich schon aus.

      Ich beschloss, einen weiteren Test zu machen.

      Zweiter Test:
      1. Ich schickte eine .xxxxxx BTC an die Börse.
      2. Ich überprüfte die letzten Operationen und sah, dass .xxxxxx wie eingegeben gesendet wurde.
      3. Ich wartete auf den Eingang des Geldes bei der Börse, und sie erhielt .xxxxxx.
      4. Mein Kontostand hat die .xxxxxx BTC und XXX BTC im ersten Test abgezogen.

      Ich fühlte mich bereits verdächtig.

      Dann begann sich mein Ledger Live-Bildschirm direkt vor meinen Augen zu verändern. Der Kontostand begann sich zu ändern. Ich wünschte, ich hätte ein Video, aber die Zahlen begannen sich zu ändern.

      Dann, bei den letzten Operationen, sah ich, dass es einen Abzug von -XXX BTC gab. Es gab keine Adresse. Ich habe nie auf meinem Gerät eingegeben, dass ich die Transaktion genehmigt habe.

      Ich habe sofort den Rest meines Geldes an meine Börse überwiesen.

      Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Ich bin schockiert und wütend. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich Ledger NICHT empfehle. Niemals.

      Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

      EDIT:
      Geänderte Werte, um anonym zu bleiben.
      Diejenigen, die PMs schreiben, sind mit ein Grund, warum ich die Werte entfernt habe 🙂

    • #3700764
      Deminero30
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Your funds are most likely in a change address. It happens when you make a BTC transaction. It’s strange that the coins didn’t return back to your address but you should see it.

      Don’t reply scam messages btw.

    • #3700765
      btc_clueless
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You have no clue what happened or how any of this works but you are already blaming Ledger and want to speak to the manager, lol.

    • #3700766
      Dizzy-Discussion-107
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Go and read what UTXO is.
      Also clear cache and restart the app.

    • #3700767
      PsychologicalCan9500
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      RemindMe! 2 Days

    • #3700768
      Z3non
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Looking into the transactions on the blockchain should clear things up. What you wrote makes no sense, since you manually check the transaction on the ledger device.

    • #3700769
      hobbyhacker
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      have you ever read how bitcoin works before dumping your money into it?

    • #3700770
      Sudden_Agent_345
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      learn about the UTXO model… a good way to start is by also using sparrow or electrum with your ledger

    • #3700771
      Mysterious-Willow31
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Tf this makes no sense can someone explain

    • #3700772
      Rare_silver_bars
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It all depends on what new ordinals or brc20 is being inscribed which can send fees sky high and delay the utxos coming back. You can put your tx id into mempool.space and it will pull up your transaction and show the matching btc amounts

    • #3700773
      Degencrypto-Metalfan
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      So are you still “not recommending Ledger. Ever.”?

    • #3700774
      jjll-1990
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      OP Can you explain a little more about what happened and if everything is okay with your Ledger Wallet?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.