Home Foren Trezor Wallet MetaMask hat eine andere Brieftaschenadresse, die mit meiner Passphrase verknüpft ist

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von [deleted].
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3663343
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen,

      Entschuldigung für den wahrscheinlich verwirrenden Titel. Hier ist meine Situation:

      ​

      Ich war in den Celsius-Meltdown verwickelt, und als ich meine ETH und LINK von ihnen zurückbekam, erstellte ich eine MM-Wallet, die mit meiner Trezor-Wallet verknüpft war, um die ETH und LINK darin zu speichern. Als ich die Trezor-Wallet erstellt habe, habe ich wie immer sofort meine Passphrase aufgeschrieben und sie an zwei Stellen platziert. So ist sichergestellt, dass ich genau weiß, wie das Passwort lautete (keine Verwirrung mit zwei Kopien davon), und wenn eines davon irgendwie verschwindet oder von einer Überschwemmung/einem Brand betroffen ist, habe ich ein Backup, mit dem ich handeln kann.

      ​

      Als ich die Trezor-Wallet erstellte, erstellte ich auch eine zugehörige MM-Wallet, gab meine Passphrase ein, wie ich es immer tue, und transferierte meine ETH/LINK von Celsius zu MM. Das ist nun schon Monate her. Heute gehe ich, um meine ETH/LINK zu einem anderen Wallet-Anbieter (Rabby) zu verschieben und finde heraus, dass die Wallet-Adresse, die mit der MM-Wallet verbunden ist, sich von der Wallet-Adresse unterscheidet, die mit meiner Passphrase verbunden ist. Dies deutet für mich darauf hin, dass entweder 1) ein Fehler bei der Eingabe der Passphrase aufgetreten ist. Aber ich bin bei solchen Dingen so pingelig, dass so etwas auf keinen Fall passieren kann. Ich bin ein Mensch, der sich seine Passphrase/den Ort, an den er die Münzen sendet/etc. 10+ Mal, bevor ich eine Aktion ausführe. **ODER** 2) Es gab ein Problem mit MM.

      ​

      Glauben Sie mir, ich bin auch der Typ Mensch, der sofort die Schuld auf sich nehmen würde, wenn ich einfach nur fahrlässig wäre. Aber das bin ich nicht. Es besteht natürlich eine Wahrscheinlichkeit von nicht Null, dass ich irgendwie einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht habe, womit ich mich nur schwer abfinden kann. Das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche. Ende der Tirade.

      ​

      **Was zum Teufel soll ich jetzt tun?**

      Wenn die Passphrase tatsächlich ein zusätzliches Wort in der Startphrase ist, ist es dann möglich, die Passphrase mit roher Gewalt zu erzwingen, wenn man die verbleibenden Wörter und die allgemeine Vorstellung davon hat, was das letzte Wort war? Wie könnte ich dies tun, ohne es mühsam von Hand zu machen?

      ​

      Und wenn es nicht mein Fettfingerfehler war, wie würde ich dann überhaupt vorgehen? Fühlt sich an, als wäre ich so oder so aufgeschmissen. Fühlen Sie sich frei zu braten, aber könnte etwas Unterstützung gebrauchen. Keine kleine Summe in dieser Wallet. Vielen Dank im Voraus.

    • #3663344
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      What you call “passphrase” is actually called recovery phrase or seed phrase. The “passphrase” is something completely different (it is an optional user-defined string that can be used with the seed phrase, to access so called “hidden wallets”).

      Maybe you should edit your post and replace “passphrase” by “seed phrase”, to make it clearer.

      The questions are:

      – did you use the optional passphrase, in addition to your Trezor seed phrase?

      – If you use a passphrase, could you have made a typo in it? In a passphrase, each character is significant, and upper-case/lowercase are consider to be different characters.

      – did you try the other derivation path options that can be selected when you connect MM to your hardware wallet. Each derivation path option will lead to different ETH accounts.

    • #3663345
      passivation23
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Please guys, any thoughts would help.

    • #3663346
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.