Home Foren Ledger Wallet Metamask kompromittiert?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von [deleted].
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1155916
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn ich einen bösartigen Vertrag auf Metamask auf Uniswap unterschreibe, was kann alles betroffen sein?

      Seit ich diese eine Münze habe, ist mein Uniswap extrem langsam, wenn mein Wallet verbunden ist, läuft aber problemlos, wenn es nicht verbunden ist. Meine Metamask verhält sich komisch. Wenn ich eine aktuelle Tx öffne und versuche, mir die Transaktionsdaten anzusehen, erscheint für eine Minute ein sich drehendes Rad und dann die Meldung “Der Benutzer hat eine Anfrage abgebrochen”. Mein Antivirenprogramm ist abgestürzt. Es ist eine Art handeln, wie wenn meine Coinbase Wallet kompromittiert wurde.

      Ich nehme also an, dass meine Metamask kompromittiert ist,
      Sind meine Münzen sicher.

      Welche Coins können betroffen sein. Die Münzen in der Wallet, in der ich den Vertrag unterzeichnet habe, oder jede Ethereum-Wallet, die mit meinem Ledger-Gerät verbunden ist. Oder jede Wallet, die von meinem Ledger erstellt wurde, oder jede Wallet, die jemals mit Ledger erstellt wurde, z.B. Keplr, Terra, etc.

      Meine Ledger Seed Phrase wurde nur auf Papier aufgezeichnet. Genauso wie jede andere Wallet, die ich benutze. Keine wurde am PC/Telefon eingegeben. Ich weiß, dass heiße Geldbörsen auf dem Gerät sind, aber ich sage es nur.

    • #1155917
      x-TASER-x
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I can’t explain the particular issues you’re having, but I can answer your question about malicious smart contracts. Yes, if you sign a malicious smart contract, your funds can be drained without the need of having your seed phrase or access to your Ledger.

    • #1155918
      sparky0602
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      yeah metamask is comp… if u type metamask in tweeter u get alot response from scammers dozons of them

    • #1155919
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [removed]

    • #1155920
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [removed]

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.