Home Foren Trezor Wallet Model T vs. Safe 3 – Meine wertlose Meinung

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von no_choice99.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3550947
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe vor ein paar Wochen ein Model T bestellt. Ich liebe es! Ich habe auch einen Safe 3 bestellt, der heute angekommen ist. Beide waren sehr einfach einzurichten. Aber ich gebe dem Model T den Vorzug bei der Benutzerfreundlichkeit, hauptsächlich wegen des Bildschirms und der Interaktionsmethode.

      Bildschirm:

      Der Farb-Touchscreen des Model T ist größer als der kleinere Schwarz-Weiß-Bildschirm des Safe 3 – das macht es für meine alten Augen einfacher zu sehen 😉
      Der Bildschirm des Model T ist zwar immer noch etwas kleiner als ich es gewohnt bin, aber mit meiner Lesebrille ist das kein Problem – die Farbe hilft wirklich.

      Interaktion:

      Mit meinen Wurstfingern kann die Eingabe des PIN-Codes auf dem Model T eine Herausforderung sein, aber mit einem Stylus ist das kein Problem. Die Links-Rechts-Beide-Tasten-Interaktion auf dem Safe 3 ist in Ordnung, aber etwas umständlicher, vor allem bei der Eingabe der PIN. Aber das ist nicht schlimm.

      Warum habe ich zwei Geräte gekauft?

      Ich habe diesen Vergleich gemacht, um zu sehen, welches Gerät ich in Zukunft für die kalte Lagerung verwenden würde, da ich vorhabe, jedem meiner Kinder das gleiche Modell zu kaufen. Ich habe meine Jungs vor Jahren für Kryptowährungen begeistert, und wir haben zusammen in unserem eigenen kleinen Sub-Pool geschürft. Wie auch immer, sie benutzen alle Hot Wallets – Exodus, Electrum und Metamask. Ich möchte, dass sie Cold Wallets lernen, in erster Linie, um ihr Vermögen sicherer zu halten, und letztlich, weil sie meine Backups sind, um das Vermögen zu verwalten, sobald ich dem großen Miner in the Sky beitrete. Wenn sie also mit demselben Modell von Cold Wallets vertraut sind – und auch mit der Sicherheit und den Praktiken -, wird das zu meinem Seelenfrieden beitragen, wenn die Zeit gekommen ist.

      Meine Seed-Worte sind auf Metallplatten eingraviert und befinden sich in einem feuerfesten Tresor hinter einer Tür mit weißem Schloss. Ich werde ihnen auch Metallplatten und einen Gravierstift kaufen 🙂

      Welche Erfahrungen haben Sie mit den verschiedenen Trezor-Geräten gemacht, und welches verwenden Sie und warum?

    • #3550948
      ThenScore2885
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thank you for sharing your experience. I got a model T at xmas, but did not set it up yet because of my laziness and somehow I was not aware that it would be easy. I have been using ledger nano s which is great however, their recovery scandal was annoying so I would like to move some to trezor.

      I wish I had not drilled my fire proof safe to the ground years ago so it is not fire proof anymore 🤣 it came with wheels, who would want a safe that thieves can push it till to their cars?

      I made a mental note to finish metal work as well. I punched a few letters and left it. That was more than a year ago.

      I am old too, I should start teaching to my kids. Wow, a lot to do.

      Thank you.

    • #3550949
      genius_retard
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The Model T is still the flagship model. The Safe 3 is just a refresh of the Model 1, the secure element in the Safe 3 notwithstanding.

    • #3550950
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thanks for sharing, not many people have both models on hand.

    • #3550951
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Both TT and T3 are great. Only advise is to enable `sd-protect` on TT yesterday. It is an outstanding feature and I don’t think anybody uses it.

      trezor.io/learn

    • #3550952
      no_choice99
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Rather than steel to store the seed, I suggest regular paper, scattered across several places. Plus a passphrase encrypted in a password manager’s vault.

      This is better than a steel plate because if somebody finds the seed, they won’t be able to access your funds. They can’t steal your seed either.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.