Home Foren Trezor Wallet Monero mit Modell T

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #91018
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich sehe, dass Model T Monero unterstützt, aber nicht in Trezor Suite. Bedeutet das, dass ich immer noch die Monero-GUI herunterladen und die gesamte Blockchain (37 GB) jedes Mal auf meinen Computer herunterladen muss, um sie mit Model T zu verwenden?

      Inwiefern ist die Nutzung auf dem Model T besser/sicherer als auf dem Desktop, wenn ich es sowieso auf den Desktop herunterladen muss?

      Gibt es eine Möglichkeit, den 37-GB-Download (und die laaaange Wartezeit) für Monero zu vermeiden, indem man Trezor T verwendet?

    • #91019
      User
      Gast
    • #91020
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Es geht nicht darum, dass Sie beim Herunterladen Zeit sparen (außerdem müssen Sie die Blockchain nicht jedes Mal herunterladen, sie wird nur einmal heruntergeladen und dann erhalten Sie nur Updates).

      Der Punkt ist, dass Ihre privaten Schlüssel, d. h. das Ding, mit dem Sie Ihre Münzen kontrollieren können, niemals auf Ihrem PC gespeichert werden und somit nicht von Malware gestohlen werden können.

    • #91021
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      >Bedeutet das, dass ich immer noch die Monero GUI herunterladen und die gesamte Blockchain (37 GB) jedes Mal auf meinen Computer herunterladen muss, um sie mit Model T zu verwenden?

      Ja, Sie müssen die Monero-GUI herunterladen. Sie müssen nicht die gesamte Blockchain herunterladen, nur das Ende, das geht ziemlich schnell.

      Verwenden Sie die Wiederherstellungshöhe 1692975 in den Optionen https://wiki.trezor.io/Monero_(XMR)

    • #91022
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nur zu deiner Information, mein Kumpel hat darüber ein paar Mal in r/Monero gepostet. Er hat viele Antworten erhalten.

      How to safely use Monero without a fast computer or bandwitch?
      byu/balz4 inMonero

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.