Home Foren Ledger Wallet Nano S, Windows 10, Ledger Live

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von 1mz0.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1372654
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Alles funktionierte vom ersten Tag an perfekt. Bis gestern. Ledger Live sieht den Nano S einfach nicht. Das Gerät scheint ordnungsgemäß zu funktionieren. Schaltet sich ein, kann entsperrt werden und navigieren. Brauche Hilfe, die über den Standard-Website-Ratschlag hinausgeht.

      JA, ich habe bereits viele verschiedene Kabel ausprobiert, Treiber aktualisiert, das Gerät mehrmals neu gestartet, VPN/Antivirus/etc. ausgeschaltet. Ich habe versucht, die Firmware zu aktualisieren, und Ledger Live hat eine Stunde lang nichts unternommen. Ich habe die Firmware auf dem Gerät überprüft und es ist die aktuelle Version. Ich habe die USB-Treiber und die Energieeinstellungen überprüft.

      “Verwenden Sie einen anderen Computer”… Ich habe einen eigenen Computer, den ich für die Verwaltung aller meiner Handelskonten verwende. Er ist für diesen Zweck gesichert. Warum sollte ich einen beliebigen anderen Computer verwenden und diese Sicherheit einfach umgehen?

      Das ist doch lächerlich. Nichts von alledem sollte notwendig sein, um dieses Produkt zu benutzen. Warum nicht einfach etwas herstellen, das tatsächlich funktioniert?

      Bessere Frage: Was hat sich geändert? Vor gestern funktionierte es einwandfrei. Ich habe die Systemprotokolle überprüft und es gab keine Updates. Ledger Nano lebt in einer Firebox eingeschlossen. Für mich sieht es immer noch nach einem Softwareproblem mit Ledger Live aus.

      Ja, ich bin bereit, das Gerät hart zurückzusetzen und von meinem Saatgut wiederherzustellen, aber das ist offensichtlich eine weniger als ideale Situation, wenn man über das hart verdiente Vermögen der Leute spricht. Unverantwortlich. Inakzeptabel.

    • #1372655
      VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > Use a different computer”… I have a dedicated computer that I use to manage all of my trading accounts. It is secured for that purpose. Why would I use some other random computer and just bypass this security?

      Understand that the security of your Ledger doesn’t depend at all on your computer being secure. That’s the entire point of using a hardware wallet instead of just using a software one. The Secure Element inside your Ledger device keeps your keys safe even if your computer has malware on it.

    • #1372656
      spooky_corners
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Issue resolved by doing the Windows 11 upgrade and using the USB-C port. Don’t know why, but afraid to ask at this point.

      Dear Microsoft: restricting access to DCOM interprocess communications initiated by the primary user who is Admin, using software installed by this user, with admin privileges, with no way to approve, verify or escalate said processes isn’t security. It’s theft.

    • #1372657
      1mz0
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I guess uninstall and reinstall Ledger Live if it works with an alternative computer…

      There’s no way to figure if it’s the software or device until ya check if it works elsewhere…since the logs show nothing right? I mean it’s not ideal but it is the best solution to quickly figuring it out other than doing the whole uninstall, reinstall…

      Alternatively is grabbing a 2nd ledger device, seed phrase that and see if it shows up 🤷‍♂️

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.