Home Foren Ledger Wallet Nano X lässt sich weder über USB noch über Bluetooth mit Ledger Live verbinden

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2013
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Mein Ledger Nano X lässt sich weder über mein Telefon noch über meinen Computer mit Ledger Live verbinden. Ich habe alle USB-Treiber auf meinem Gerät aktualisiert, jeden verfügbaren Anschluss ausprobiert und versucht, eine Bluetooth-Verbindung auf meinem Telefon herzustellen. Jedes Mal, wenn ich eine Verbindung über das USB-Kabel herstelle, funktioniert das Gerät für ein paar Sekunden und zeigt dann die Fehlermeldung “Problem mit dem Ladegerät. USB-Kabel abziehen/anstecken.” Wenn ich es über Bluetooth auf meinem Telefon versuche, erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, und dass ich sicherstellen soll, dass sich das Nano-Gerät mit aktiviertem Bluetooth in Reichweite befindet (selbst wenn das Gerät buchstäblich auf meinem Telefon liegt und Bluetooth eingeschaltet ist). Ich vermute also, dass es einen Fehler in der Verbindungsfunktion des Geräts selbst gibt.

      Ich habe ein offenes Support-Ticket zu diesem Problem (1049818), aber der Support war bisher äußerst wenig hilfsbereit. Ich habe die ursprüngliche Anfrage abgeschickt, die mehrere Wochen lang unbeantwortet blieb. Als ich die Anfrage weiterverfolgte, erhielt ich am nächsten Tag eine E-Mail mit der Bitte um weitere Informationen, aber nachdem ich die angeforderten Informationen übermittelt hatte, habe ich nichts mehr gehört.

      Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe, wenn ich das hier poste. Vielleicht sieht es jemand von Ledger und kümmert sich um mein Support-Ticket? Die ursprüngliche Antwort, die ich erhielt, schien eine formale Antwort über die ständigen Batterieprobleme bei neuen Geräten zu sein, aber das ist nicht das Problem, das ich habe. Ich kann meinen Nano nicht mit Ledger Live verbinden. Ich brauche Zugang zu meinem Gerät, um zeitkritische Transaktionen zu unterzeichnen, und es ist jetzt über einen Monat her, dass ich von Ledger wenig bis gar keine Hilfe bekommen habe. Hat jemand eine Idee?

      ​

      Bearbeiten: Ich habe versucht, den Nano zu löschen und ihn mit meiner Seed-Phrase wiederherzustellen. Es funktionierte lange genug für mich, um eine einzelne Transaktion zu unterzeichnen, aber nach ein paar Minuten begann das gleiche Problem wieder passieren.

    • #2014
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Have you tried a different computer?

    • #2015
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Recently received my X and had the same issue. After trying everything you listed, I tried a different usb cable on a whim and that fixed it. Turned out, the usb cable they provided charged the X, but wasn’t capable of transferring data.

    • #2016
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I have never been able to connect my new X, but now my S will not connect now. Deleted live, re downloaded and still same issues

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.