Home Foren Trezor Wallet Neue Geldbörsen auf Aktivität prüfen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2581036
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Gibt es irgendeinen Schritt (oder irgendeinen Punkt), an dem ein Trezor eine neue Seed-Phrase überprüft, um sicherzustellen, dass kein aktueller oder früherer Kontostand oder andere Aktivitäten in den zugehörigen Wallets vorhanden sind, und dem Benutzer eine “Warnung” präsentiert?

      Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kollision gering ist, aber die Wahrscheinlichkeit, eine deterministische Seed-Phrase zu erhalten, ist definitiv nicht Null. Wenn ich einen Seed außerhalb des Trezors erstelle und die Wallets verwendet werden, wäre es schön, wenn der Trezor mich warnen würde. Wenn ich ein Seed auf dem Trezor wiederherstelle, schadet es auch nicht, wenn ich frühzeitig die Bestätigung erhalte, dass das wiederhergestellte Seed ausgeglichen/aktiv ist.

    • #2581037
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      If you enter any wallet that has transactions, you will see the transactions.

    • #2581038
      chuoni
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Take the loot and run!

      Seriously, the chances of coming across a phrase that has already been used are so incredibly close to zero that there’s no need for a wallet to check if there’s been activity.

      Wallets just generate 23 random words from the BIP39 dictionary (and a checksum), assuming it hasn’t been generated before and never will be in the future.

    • #2581039
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Your trezor cant check any blockchain, it has no connection to the Internet so checking after generating isn’t and for a wallet app to look for histories on on all blockchains with all derivation paths, good luck.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.