Home Foren Trezor Wallet Passphrase Konto (Hauptbuch an Trevor)

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2227192
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen… in Anbetracht der jüngsten Ledger-Nachrichten habe ich darüber nachgedacht, den Wechsel zu vollziehen.

      Meine Frage bezieht sich auf das Passphrase-Konto. Ich mag die zusätzliche Sicherheit….Ich habe nachgeschaut, wie man ein Passphrase-Konto auf Trezor erstellt und es scheint sehr einfach zu sein.

      Mit Ledger wird beim Erstellen einer Passphrase eine separate Wallet mit einem Pin erstellt. (Also ein Pin für die 24 Wörter… einer für das 25.).

      Soweit ich weiß, ist das bei Trezor nicht so? Es wäre nur eine Wallet (24 Wörter + Passphrase). Meine Hauptfrage lautet: …. Jedes Mal, wenn ich mich bei meinem Konto anmelde, muss ich meine Passphrase eingeben? Ist das korrekt? In gewisser Weise wäre mir das sogar lieber… ich wollte das nur klären.

    • #2227193
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, passphrase is needed everytime.

    • #2227194
      pocketaces25
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      So follow up question… what if I were to transfer my current seed and passphrase over to trezor. I know I’d use my 24 words….if I put in my current ledger passphrase thereafter would it link my accounts?

    • #2227195
      tookdrums
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      A fellow refugee.

      I understood the same as you. It seems like you have to enter the passphrase everytime you start the device.

      I am actually phased by this I use my ledger multiple time a day and my passphrase is crazy hard.

      I would love a seperate pin feature.

    • #2227196
      karatechopping
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No. You can create multiple accounts. One with the standard set of words. And then create more with additional passphrases.

      There is a PIN required every time you use the device. Optional.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.