Home Foren Ledger Wallet Probleme mit Ledger Nano Plus

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von btchip.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1086926
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Guten Tag,

      ich habe gerade per DHL einen Ledger Nano Plus geliefert bekommen, den ich direkt im offiziellen Ledger Store bestellt hatte. Es gibt zwei Probleme mit ihm:

      1. Die Lieferung sollte nach Deutschland gehen. Die Paketverfolgung zeigt jedoch, dass das Gerät zunächst nach London ging, dort wegen eines falschen Empfängers abgelehnt wurde und dann nach Brüssel, Belgien, zurückgeschickt wurde, bevor es schließlich bei mir ankam. Ich konnte keine Anzeichen von Manipulationen an der Verpackung feststellen. Das kommt mir doch irgendwie verdächtig vor! Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?
      2. Aus Sicherheitsgründen habe ich das Gerät von Grund auf mit einer neuen Seed-Phrase und PIN initialisiert. Allerdings bin ich bei der Echtheitsprüfung hängen geblieben, wo ich einen Verbindungsfehler erhalte. Meine beiden Ledger Nano S funktionieren jedoch ohne Probleme. Ich verwende das AppImage auf LinuxMint.

      Ich hoffe, dass dies der offizielle Kanal ist, falls nicht, schreiben Sie mir bitte, wo ich um Hilfe bitten kann.

    • #1086927
      VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The official channel is opening a support ticket at Ledger.com

    • #1086928
      btchip
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      What’s the firmware version of your Nano S+, as seen on device ?

      Regarding your first point it’s likely some routing error at DHL. If people wanted to tamper with the device I hope they wouldn’t be that sloppy.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.