Home Foren Ledger Wallet Projekt I.C.E. – Kostenlose Idee für das Ledger-Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2544920
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      An diesem Punkt ist wahrscheinlich eine neue Produktlinie erforderlich – nachdem sie jegliches Vertrauen in ihr SE zerstört haben (das übrigens auf das Ledger-Team zurückgeht – sie hätten wahrscheinlich mehr über seine Fähigkeiten wissen sollen… aber ich schweife ab. )

      Projekt I.C.E. oder *I* *C*control *E*verything

      Die Gemeinschaft braucht ein Werkzeug, das völlig und absolut **eiskalt** ist. Ich dachte an einen sbc-basierten Ansatz mit den folgenden Eigenschaften: (einschließlich, aber nicht beschränkt auf… )

      * Kein SE – sorry, das Schiff ist abgefahren und gesunken, stattdessen
      * der Benutzer kann jeden beliebigen Hardware-Zufallszahlengenerator oder tatsächlichen physischen Würfel verwenden, den er möchte
      * die gesamte Unterzeichnung erfolgt über dieses wirklich luftleere Gerät.
      * die Möglichkeit, auf einfache Weise Multi-Sig über Ketten hinweg zu erstellen (UTXO und kontobasierte) – es gibt bereits Tools (Gnosis Safe, Electrum, etc.), aber nichts, was “einfach” oder “vollständig” ist. Außerdem würde ein (quelloffenes) Tool von hoher Qualität viel dazu beitragen, das Wohlwollen in der Gemeinschaft wiederherzustellen.

      Ich weiß, dass ich eine Menge Ideen/Bedürfnisse/etc. vermisse – ich wollte dies nur in den Äther werfen und sehen, was dabei herauskommt. Ich würde es wirklich gerne sehen, dass Ledger weitergeführt wird, obwohl sie das richtig machen müssen.

    • #2544921
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.