Home Foren Ellipal Wallet PSA für Krypto-Neulinge und das Festlegen von Passphrasen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225994
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich möchte nur meinen Albtraum teilen, damit andere ihn nicht wiederholen….

      VORQUALIFIZIERUNG FÜR DIE KATASTROPHE

      Bevor ich mein TITAN erhielt, richtete ich eine HOT-Wallet auf der Telefon-App ein, und als es geliefert wurde, importierte ich einfach die mnemonische Phrase, die auf meiner Hot-Wallet generiert wurde, aber dieses Mal gab ich die optionale Passphrase ein und machte den entscheidenden Fehler, sie nicht aufzuschreiben, ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, dass die Passphrase einen völlig separaten Satz von ummauerten Adressen erstellen würde. Ich dachte, sie würde sich nur auf das Gerät selbst beziehen und nicht auf die eigentlichen Brieftaschenadressen.

      Eine Sache ist noch zu beachten! Es gibt einen sehr gefährlichen Fehler mit dem Titan Eingabe Passphrase bei der Wiederherstellung mn Schlüssel, weil es nicht verlangen, dass Sie die Passphrase zweimal eingeben, um die Richtigkeit der Schreibweise zu bestätigen, und auch versteckt Ihre Tastenanschläge standardmäßig, kombinieren dies mit der sehr kleinen Tastatur die Wahrscheinlichkeit eines Tippfehlers ist sehr hoch und ist ein Rezept für eine Katastrophe.

      MEIN DISASTER

      Ich hatte mein TITAN-Portemonnaie und mein Metall-Portemonnaie zur Aufbewahrung meiner Schlüssel sicher weggeschlossen. Ich sendete und empfing mehrere kleine Transaktionen, um zu bestätigen, dass der Titan korrekt eingerichtet war, und importierte dann $50.000+ in Krypto, und ich war nun ein professioneller Krypto-Händler.

      Spulen Sie mehrere Monate bis zur letzten Woche vor und ich versuche, einige ETH zu senden, aber es scheint, dass ich mein TITAN-Signatur-Passwort vergessen habe, keine große Sache, richtig? Ich werde einfach das Gerät mit meinen Schlüsseln, die ich sicher weggeschlossen habe, wiederherstellen und mein Passwort zurücksetzen. Ich lösche also das Gerät und stelle erfolgreich mein Konto wieder her, aber jetzt sind alle Adressen anders!!! WTF. Nach etwa 10 Minuten Recherche finde ich heraus, dass der einzige Grund dafür ist, dass ich eine Passphrase eingerichtet haben muss….und der Schmerz beginnt.

      ERHOLUNGSSCHMERZ

      Am ersten Tag verbrachte ich etwa 12 Stunden damit, das Gerät wiederherzustellen, indem ich jedes erdenkliche Passwort ausprobierte, das mir einfiel – ohne Erfolg. Also suchte ich bei Google nach Möglichkeiten, eine BIP-39-Passphrase wiederherzustellen, und fand nur sehr, sehr wenige Informationen. Das Einzige, was immer wieder auftauchte, war ein Typ auf YouTube mit einem Python-Skript, mit dem man das Passwort mit roher Gewalt wiederherstellen kann, solange man die öffentliche Adresse und die Schlüssel hat, die ich beide hatte. Ich war widerwillig, dies zu versuchen, aber an diesem Punkt war es meine einzige Option.

      Es gab zwei Möglichkeiten zur Wiederherstellung, die erste und erfolgversprechendste war die Programmierung von Variationen all meiner bekannten Passwörter, das Skript würde Millionen verschiedener Kombinationen neu konfigurieren und auf Tippfehler prüfen, drei Tage später kein Erfolg. Die andere Option mit einer sehr geringen Erfolgsquote war ein Brute-Force-Versuch, bei dem das Skript nach dem Zufallsprinzip Kombinationen des Alphabets ausprobierte. Ich habe hoffnungslos programmiert, um nach einem Wort mit 5 Buchstaben zu suchen, das eine Laufzeit von 4 Tagen hatte. Drei Tage vergehen und nichts…. am vierten Tag komme ich von der Arbeit nach Hause und sitze eine Stunde lang mit meiner Frau zusammen und weine fast, weil ich mich mit der Realität konfrontiert sehe, dass all diese Kryptowährung für immer weggeschlossen ist. Ich gehe unglücklich in mein Büro und schaue auf meinen Computer, in der Erwartung, dass ich das Gleiche sehe wie in der letzten Woche….und BAM, da war es mit 45 Minuten Restzeit PASSPHRSE LOCATED…elli. Die verdammte Passphrase war elli, während ich das Gerät einrichtete, schaute ich auf das Wort ellipal und gab einfach das verdammte elli ein und dachte, dass ich das nie vergessen werde, da ich es buchstäblich anstarre. Ich habe bestimmt 35 Mal aus voller Kehle “Heiliger verdammter Gott” geschrien. Ich kann die Flut der verschiedenen Emotionen, die mich in diesem Moment durchströmten, nicht beschreiben. Es sind jetzt etwa 4 Tage vergangen und ich bin immer noch in einem Zustand der Ungläubigkeit, der Dummheit, der Erleichterung, des Geschehens, über die ganze Situation. Meine Frau, die mir 5 Mal am Tag “elli” schreibt, hilft auch nicht lol.

      HINWEIS: Da ich das Skript in einer Online-Umgebung ausgeführt habe, habe ich alle meine Kryptowährungen in eine neu erstellte Wallet übertragen, die ich dieses Mal mit der neuen Passphrase und der mnemonischen Phrase gesichert habe. Ich habe auch Windows auf meinem PC neu installiert, denn nur Gott weiß, was für unbekannte trojanische Pferde in diesem Programm waren.

      MORAL DER GESCHICHTE/TLDR

      LIES DIE VERDAMMTE ANLEITUNG UND SCHREIBE DEINE PASSPHRASE AUF.

      Vielen Dank an YouTuber [Crypto Guide](https://www.youtube.com/user/3rdIteration) wäre ohne seine Genialität aufgeschmissen.

    • #225996
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das ist kein Fehler des Ellipal, das nennt man Sicherheit. Nur weil Sie gedankenlos eine zufällige Passphrase für etwas so Wichtiges eingetippt haben, bedeutet das nicht, dass das Ellipal einen Fehler hat, mein Freund. Tut mir leid, ich will nicht unhöflich sein, aber die Leute lieben es, in diesem Sub auf die Ellipal zu scheißen, weil sie einen Benutzerfehler gemacht haben, der hätte vermieden werden sollen. Lektion gelernt, ich denke, Sie sind ein glücklicher SOB.

    • #225997
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das Einzige, was Sie sich merken sollten, ist, die Anweisungen zu lesen und Ihre Seeds/Passwörter aufzuschreiben.

      Es ist nicht die Schuld des Geräts, dass Sie es vergessen haben. Es funktioniert so, wie es soll und gibt Ihnen diese Informationen nicht.

      Es freut mich, dass du dein Konto wiederherstellen konntest.

    • #225998
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Gute Behandlung für einen Kurzfilm. Immer noch besser als Banken und danke fürs Teilen.

    • #225999
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich wurde nervös, als ich das las 😂🤦♂️

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.