Home Foren Ledger Wallet Ratschläge für jemanden, der betrogen worden ist.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Hallo!

Ich wurde gestern betrogen. Ich hatte eine Short-Position auf einer Blockchain gemacht, und ich konnte die Position nicht schließen, kann immer noch nicht aufgrund eines technischen Fehlers. Ich ging zu ihrem Discord, um Unterstützung zu erhalten. Es öffnete sich ein privater Chat mit einem, von dem ich dachte, er sei einer der Admins. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einen großen Fehler gemacht und meine Seed-Phrase auf einer Website eingegeben. Als ich heute Morgen aufwachte, war mein Konto leergeräumt, und ich habe so ziemlich die Ersparnisse von zwei Jahren verloren.

Es ist jedoch noch etwas übrig geblieben, das möglicherweise gerettet werden könnte. Da ist die Short-Position, die immer noch nicht geschlossen werden kann. Und dann gibt es noch ein eingesetztes Fantom, das sie nicht nehmen konnten, weil es zeitlich begrenzt ist. Ich hoffe nun, das zu retten, was noch zu retten ist. Was kann ich tun? Die Betrüger haben meine Seed-Phrase. Gibt es eine Möglichkeit, der Seed-Phrase ein zusätzliches Passwort hinzuzufügen oder ähnliches?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Safe-Cauliflower-989
      Gast
      Up
      Down

You need to be faster then the scammer if lock period ends

BidProud3017
      Gast
      Up
      Down

They just managed to close my position at unidex and steal that also, so they are pretty fast

BidProud3017
      Gast
      Up
      Down

Im screwed

BidProud3017
      Gast
      Up
      Down

How do I use a bot? 🤣

pha3th0n
      Gast
      Up
      Down

I guess you have some collateral tied to the short? Almost certainly gone since the scammer knows about it.

I doubt you can frontrun then, likely they are using bots.

Sorry for your loss.

opticaIIllusion
      Gast
      Up
      Down

Sorry for your loss , thanks for admitting the error early

Pasukaru0
      Gast
      Up
      Down

You can try to unlock, but chances are slim.
      They use bots that react much faster than you ever will. As soon as the unlock happens, poof.
      Your only hope is to also use bots on low latency networks and pray for being faster than their bots.

Deminero30
      Gast
      Up
      Down

What do you mean short position that can’t be closed. What website?

Jim-Helpert
      Gast
      Up
      Down

Hey, I’m sincerely sorry you had to go through this, we always stress on the fact that Ledger will never DM or ask for your 24 words, and we always advise to follow best safety practices to keep yourself protected: [https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/6747982542749-Best-safety-practices-Ledger?docs=true](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/6747982542749-Best-safety-practices-Ledger?docs=true)

Regarding the locked/staked assets you have, this will be a matter of speed when the lock period is done, whoever sends them out faster will have them, because you and the scammer have access to the 24 words. Indeed as mentioned by the helpful comments.

I hope this better clarifies and remain available if needed

G0DL33
      Gast
      Up
      Down

Why did you put your seedphrase into a website? What was the hook?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.