Home Foren KeepKey Secondhand-Schlüssel

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #138149
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe ein Keepkey gewonnen, das noch das Zellophan hatte und angeblich nie an einen Computer angeschlossen war. Ich musste die Firmware und den Bootloader selbst aktualisieren. Jetzt initialisiere ich ihn also mit einem Originalausdruck, dann gehe ich zurück und initialisiere ihn erneut, wodurch der alte Wiederherstellungssatz, den ich nicht aufgezeichnet habe, effektiv zerstört wird. Könnte dies sicherstellen, dass der Keepkey für andere unzugänglich ist?

    • #138150
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich würde den KeepKey in den Müll werfen. Einen KeepKey aus zweiter Hand zu benutzen ist leichtsinnig und birgt nur Ärger in sich. Ich würde ihn nicht einmal als Testgerät verwenden, denn der USB-Anschluss könnte alles infizieren, was daran angeschlossen ist.

      Ich habe vor kurzem eine ColdCard-Hardware-Geldbörse bestellt, die als der Goldstandard für die Sicherheit von Geldbörsen gilt. Als ich sie zum ersten Mal einschaltete, erschien auf dem Bildschirm ein anderes Menü als erwartet. Nachdem ich mit dem Support-Team gesprochen hatte, stellte sich heraus, dass meine ColdCard versehentlich versandt wurde, bevor der Prozess der Eingabe der Seriennummer, die mit der Versandtasche übereinstimmt, abgeschlossen war. Jetzt schicken sie mir eine Ersatz-ColdCard, ohne die alte zurück haben zu wollen, weil sie wissen, dass das Gerät als gefährdet angesehen werden MUSS, obwohl es ihr Fehler war.

    • #138151
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn es nicht direkt vom Unternehmen kommt, besteht ein Lieferkettenrisiko. Das ist das schlimmste Risiko, wenn es um Hardware geht. Wenn es modifiziert wurde und Sie es verwenden, können Sie auch Ihr Saatgut hier posten, damit es wenigstens an ehrliche Leute geht.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.