Home Foren Trezor Wallet Seltsames Verhalten von Coinbase

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von ta1no.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1048706
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo,

      Ich versuche, etwas Bitcoin Cash von meinem Coinbase-Konto auf meinen Trezor zu übertragen. Trezor gibt mir eine Adresse, ich scanne sie mit meiner Coinbase-App, die App zeigt mir die Adresse korrekt an, aber wenn ich auf PREVIEW SEND klicke, ändert sich die Adresse auf Coinbase. Ist dieses Verhalten normal?

      Dies ist nicht auf Hacks zurückzuführen. Ich benutze die Coinbase-App auf dem iPhone, und ich glaube nicht, dass jemand einfach in mein iPhone eindringen, die App hacken und sie so ändern kann, dass sie eine andere Adresse anzeigt. Ich denke eher daran, dass Coinbase die Adresse zu Übertragungszwecken ändert?

      EDIT: Ich habe die Überweisung mit einem kleinen Betrag getestet und nachdem ich mich vergewissert hatte, dass alles gut funktioniert, habe ich den restlichen Betrag überwiesen. Immer noch nicht sicher, warum die Änderung der Adressen, aber alles funktionierte.

    • #1048707
      botolo
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      By the way, it’s so annoying that every time someone asks for help in the crypto world, you start receiving messages from scammers offering their “help”. Dear scammers, go get a life and fuck you!

    • #1048708
      jilinlii
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I can’t explain what you are seeing, but:

      1. If it is a different address, I would not send it; and
      2. always send a small test transaction first (even when it appears to be the correct address).

      Maybe try the transfer from Coinbase’s web UI (on your desktop) instead of the iPhone app to see if there is different behavior.

    • #1048709
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I believe bcash did change its adress type specs and trezor didn’t but i’m not sure what and why.

    • #1048710
      ta1no
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Coinbase gives you a different address every time by default.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.