Home Foren Trezor Wallet Sicherheit des Anfangsphrasensatzes

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #336976
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe im Internet gelesen, dass man die Seed-Phrase beim Kauf eines Trezor-Geräts aus Sicherheitsgründen zurücksetzen sollte. So wie ich das verstanden habe, wird das Gerät ohne Firmware oder Seed-Phrase geliefert, warum sollte man es also zurücksetzen?

      Zitat aus dem Artikel:
      “Setzen Sie Ihre 24-Wort-Sicherheitsphrase zurück, wenn Sie das Gerät erhalten. Das ist so, als würde man ein Zahlenschloss kaufen und die Standardkombination nicht ändern.
      Hier habe ich es gelesen https://www.blockchainbeach.com/learn/setting-trezor-hardware-wallet/

      Edit: Ich antworte nicht auf DMs, also versuch bitte nicht, mir zu sagen, dass ich mein Portemonnaie synchronisieren soll oder irgendeinen anderen Mist.

    • #336977
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > So wie ich das verstehe, wird das Gerät ohne Firmware oder Seed-Phrase ausgeliefert,

      Sie haben recht.

      > Ich habe im Internet gelesen, dass man die Seed-Phrase zurücksetzen sollte, wenn man ein Trezor-Gerät kauft.

      Sie sind falsch.

      > Was bringt es also, sie zurückzusetzen?

      Gar keinen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr neuer Trezor bereits eine Seed-Phrase hat, schicken Sie ihn sofort zurück.

    • #336978
      Solid-Mess
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Am besten stellt man sicher, dass das Gerät neue Samen erzeugt. Ich vertraue nie dem ersten Seed. Ich lasse immer ein paar Samen erzeugen, um sicherzugehen, dass es nicht immer wieder denselben Samen erzeugt.

      Zumindest ist es das, was ich tue. Oder ich benutze einfach das iancoleman gen

    • #336979
      DarkSyde3000
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Was Sie jedoch tun können, ist, Ihre generierte Seed-Phrase und Passphrase zu notieren. Setzen Sie den Trezor zurück und stellen Sie die Brieftasche wieder her, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Und es ist ein guter Weg, um zu sehen, wie dieser Prozess in Zukunft funktioniert.

    • #336980
      kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Auf meiner Bestellung stand auch, dass sie aus Chino, CA, kommt. Wahrscheinlich haben sie dort einen Vertriebsstandort für US-Bestellungen. Ich kann mich aber nicht erinnern, für internationalen Versand bezahlt zu haben. Ich muss das noch einmal überprüfen.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.